zum Hauptinhalt
GZSZ-Star Felix von Jascheroff und sein Bruder gerieten nach der Landung am Flughafen Tegel in eine Rangelei - nun mussten sie Schmerzensgeld zahlen.

Angetrunken spielten die GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff und sein Bruder im Flugzeug mit einem Handy herum - in Tegel gelandet eskalierte ein Streit mit einem weiteren Passagier zu einer Prügelei. Nun standen sie vor Gericht.

Von Kerstin Gehrke
Vanessa Hörmann, 28, Doktorandin der Gartenbauwissenschaft: "Wir sind für jeden offen"

Wenn kein Platz für Grün ist, dann wird er geschafft. Vanessa Hörmann, 28, hat mit Freunden einen Nachbarschaftsgarten initiiert. In unserer Serie "Ich bin ein Berliner" erzählt sie, was sie am Leben in der Hauptstadt schätzt.

Von Jana Gioia Baurmann
Menschmaschine: Matt Damon in seinem neuesten Film "Elysium".

Matt Damon kommt ins Sony Center - und alle gehen hin. Bei der Premiere zum Trailer von "Elysium" standen die Fans Schlange für Action, Popcorn und einen Blick auf ihren Star.

Von Nantke Garrelts
Der Fichtenwalder Zahnarzt Marcus B. steht vor Potsdamer Amtsgericht unter Anklage. Der Verdacht: Der Zahnarzt hätte sich seinen Finger selbst abgedreht, um eine Versicherungssumme zu kassieren. Nun wurde er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Das Opfer spricht von Raubüberfall, der Staatsanwalt von Versicherungsbetrug: Ein 43-Jähriger steht vor Gericht, weil er sich einen Finger absichtlich abgeschnitten haben soll. Es geht um seine Ehre – und 850 000 Euro.

Von Tobias Reichelt
Die Staatsanwaltschaft will nun schnell Anklage gegen den letzten Verdächtigen im Fall Jonny K. erheben.

Die Staatsanwaltschaft will noch diese Woche Anklage gegen den letzten Verdächtigen im Fall Jonny K. erheben. Das Verfahren soll mit den Verfahren der anderen Verdächtigen zusammen gelegt werden. Dadurch könnte sich der Prozessbeginn verzögern.

Von Sidney Gennies

Zur erneut geplanten Zwangsräumung in der Aroser Allee 92 sind 50 Menschen gekommen, die mit Bannern und Rufen gegen die Räumung demonstrieren Ohne Erfolg: Die Wohnungsschlösser wurden ausgetauscht.

Von
  • Carmen Schucker
  • Nantke Garrelts

LIVING LEVELSSo heißt das geplante Wohnhochhaus an der East Side Gallery, laut Prospekt „eine der spannendsten und spektakulärsten Immobilien unserer Zeit“. Direkt an der Spree, mit 13 Etagen und weißer Alu-Fassade.

BOOMTOWN FALKENSEE Es ist die am schnellsten wachsende Stadt Deutschlands, doch ihr Bahnanschluss bleibt ein Problem: Vor allem viele Berliner zieht es ins grüne Falkensee, ein paar Kilometer westlich der Berliner Stadtgrenze. So ist die Bevölkerung in zwei Jahrzehnten auf 41 800 Einwohner gewachsen.

Die Victress-Gala sollte am Montagabend bereits zum achten Mal stattfinden. Es scheint, dass die damit verbundenen Ziele immer noch aktueller werden.

Polster-Pfoste.

Sie machen was her, sind praktisch und ein guter Schutz: Berlins 140 Polizeihunde sind jetzt rundum mit Pfotenschonern ausgestattet. Sie werden den Tieren bei Einsätzen übergezogen, bei denen sie sich verletzen könnten, etwa bei Demos, bei denen Flaschen geworfen werden, wenn sie über spitze Steine laufen müssen, über Baustellenböden mit Nägeln oder dort entlang, wo sich Brandherde verbergen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })