
Nach einem bundesweiten Aufruf fuhren mehrere hundert Autos für eine pro-palästinensische Demonstration durch die Hauptstadt. Unter anderem passierten sie das Holocaust-Mahnmal.

Nach einem bundesweiten Aufruf fuhren mehrere hundert Autos für eine pro-palästinensische Demonstration durch die Hauptstadt. Unter anderem passierten sie das Holocaust-Mahnmal.

Till Lindemann und andere: Das vergangene Jahr hat alternden Alpha-Tieren wieder gezeigt, dass man sich wie eine offene Hose benehmen kann, ohne am Ende nackt dazustehen.

Das Bundesverfassungsgericht entscheidet am Dienstag, ob die Bundestagswahl 2021 in Berlin wiederholt wird. Staatsrechtler erklären, welcher Ausgang am wahrscheinlichsten ist.

Das hat sich gelohnt: Am letzten verkaufsoffenen Sonntag vor Heiligabend in der Hauptstadtregion konnten die Händler einen ordentlichen Absatz verzeichnen.

Die Jugendliche, die am Wochenende von der Polizei gesucht wurde, ist wieder zurück in der Jugendeinrichtung.

Jan Böhmermann und Olli Schulz haben zur Spendengala geladen. Rund 200 Fans versammelten sich unter dem Skelett von Saurier Oskar und freuten sich über zahlreiche Überraschungsgäste.

Auch fast eine Woche nach der Einlieferung ins Krankenhaus ist das Berliner Urgestein noch äußerst geschwächt. Zanders Weihnachtsfest soll dennoch stattfinden.

Mitten in der Nacht im Volkspark Friedrichshain: Eine zirka neunköpfige Gruppe attackiert drei Jugendliche und entwendet ihnen mehrere Wertgegenstände. Zwei Personen des Trios werden verletzt.

Roland Stimpel ist Vorstand von FUSS e.V. und lebt in Berlin. Im Interview spricht er über mythenbasierte Verkehrspolitik und lästige Gemeinsamkeiten von Rad- und Autofahrern.

Wegen eines Kabeldiebstahls war der Berliner S-Bahn-Verkehr im Südosten unterbrochen. Seit dem frühen Montagmorgen fährt die Linie S85 wieder.

„Unglaublich, dass ihr einen jüdischen Karneval feiern wollt“: Mit diesen Worten lehnte der Club Zenner eine jüdische Partyreihe ab. Nun rudern die Betreiber zurück.

Um einen Automaten aufzubrechen, verschanzte sich ein Mann in einer Bank. Nach dem Eintreffen des Spezialeinsatzkommandos hat er sich gestellt.

Am Sonntagmorgen kamen die in Berlin geborenen Pandazwillinge nach 13 Stunden Flugzeit in China an, wie lokale Medien berichten. Ihr Abschied war schon länger geplant.

Die Frau soll am Freitagmittag auf der Goerzallee unterwegs gewesen sein, als sie mit dem Jungen zusammenstieß, der gerade in einen Bus einsteigen wollte. Er kam mit Verletzungen ins Krankenhaus

Im letzten Jahr gab es insgesamt 34 Verkehrstote in Berlin, der niedrigste Wert der vergangenen Jahrzehnte.

Zum wiederholten Mal muss die BVG wegen Kabeldiebstählen den U-Bahnverkehr einschränken. Was hinter den Taten steckt – und was die BVG dagegen tut.
öffnet in neuem Tab oder Fenster