
Verstehen Sie Berlin? In Cafés und Kneipen reizen sich junge Leute wieder gegenseitig mit ihren Spielkarten. Neben Klassikern wie Skat verblüffen immer neue Bluffspiele.

Verstehen Sie Berlin? In Cafés und Kneipen reizen sich junge Leute wieder gegenseitig mit ihren Spielkarten. Neben Klassikern wie Skat verblüffen immer neue Bluffspiele.

Laut Sicherheitskreisen soll der junge Mann wegen Raubes, Erpressung und Drogen bekannt gewesen sein. Er soll mit einem Komplizen einen Weihnachtsmarkt-Anschlag geplant haben.

Zuletzt konnten innerhalb eines Jahres eine Million Euro Spenden für soziale Projekte und Menschen in Not gesammelt wurden. Sie wollen auch spenden? Jetzt startet die neue Weihnachtsaktion.

In einem Wohnhaus in Hellersdorf brennen am Samstag mehrere Kellerverschläge. Hohe Temperaturen erschweren die Löscharbeiten. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Bis zum 23. Dezember fährt der „Weihnachtszug“ dieses Jahr wieder mit historischen Fahrzeugen von 1928 und 1938 durch Berlin. Bereits vorab waren alle Tickets ausverkauft.

Brandenburgs Regierungschef Woidke begrüßte am Samstag über 60 Ehrenamtliche in der Potsdamer Staatskanzlei. Mit ihnen sprach er über bessere Arbeitsbedingungen und die Zukunft des Ehrenamts.

Es soll sich nach Angaben des Politikers um dieselbe Frau handeln, die bereits seit Wochen das Wahlkreisbüro in Moabit terrorisiert. Von dem Vorgehen der Berliner Polizei ist er enttäuscht.

Am Samstag hat sich das Berliner Behindertenparlament beraten. Ziel ist es, Menschen mit Behinderungen sichtbarer zu machen und Verbesserungen zu erreichen.

Am Freitagabend geraten zwei Gruppen vor einem Einkaufszentrum in Mitte in einen Streit. Mehrere Personen sollen Stichverletzungen davongetragen haben.

Weil er in einem Innenhof randalierte, wollten ihn Beamte festnehmen: Zuerst soll der Mann um sich geschlagen haben, plötzlich habe er aufgehört zu atmen. Er starb kurz darauf in einer Klinik.

In der Wohnung in der Genter Straße soll sich die Attacke am Freitagnachmittag ereignet haben, wie die Polizei mitteilte. Eines der Opfer wurde schwer verletzt.

Am Samstagnachmittag haben sich mehrere Tausend Menschen zu pro-palästinensischen Demonstrationen versammelt. Laut Polizei wurden in Mitte vereinzelt Teilnehmer in Gewahrsam genommen.

Die erste „Germany’s Next Topmodel“-Gewinnerin Lena Gercke lud zur Party ins „Coccodrillo“ am Weinbergspark. Der Weihnachtsmann musste leider draußen bleiben.

Statistisch wäre Schnee an den Feiertagen längst wieder dran. Auch die aktuelle Großwetterlage spricht dafür – aber auch für starke Glätte.

An vier Tagen in der Woche versorgt Jeanette Klemmt die Tiere von Bedürftigen. Mit ihrer mobilen Praxis will sie die Menschen auch zu mehr Eigenverantwortung motivieren.

Fichte, Nordmann-, Edeltanne – selbst geschlagen oder vom Baumarkt: Beim Weihnachtsbaumkauf in Berlin gibt es einiges zu beachten.

Viele Einrichtungen in Berlin sind bereits überbelegt – einige bis zu 20 Prozent. Der Sozialstadtrat von Friedrichshain-Kreuzberg fordert von der BVG, ausgewählte U-Bahnhöfe offen zu halten.

Vor Kurzem berichtete eine Hebamme anonym, auf Berliner Geburtsstationen werde ihrer Ansicht nach „Profit auf Kosten der Mütter“ gemacht. Jetzt antworten Chefärzte und -ärztinnen.

Im Laufe des Samstags klettern die Temperaturen bis knapp unter den Gefrierpunkt, in der Nacht zu Sonntag kühlt es wieder deutlich ab. In Berlin und Brandenburg herrscht Glättegefahr.
öffnet in neuem Tab oder Fenster