zum Hauptinhalt

Im Streit um die Kompetenzen im Bereich Bildung, Kultur und Sport hat der SPD-Fraktionsvorsitzende Mike Schubert seine bereits in der jüngsten Hauptausschusssitzung geäußerte Kritik an der zuständigen Beigeordneten Gabriele Fischer bekräftigt. In einer Presseerklärung warf Schubert der Beigeordneten gestern „Konzeptlosigkeit“ vor.

Die Poloanlage in Falkensee/Finkenkrug war am vergangenen Wochenende Austragungsort der Deutschen Polomeisterschaft 2005 in der Kategorie „Medium Goal“: Die Lokalmatadoren vom Team „Häagen Dazs“ gewannen das Finale im letzten Chukker (Spielabschnitt) knapp vor dem Team „Sylt Classics“ mit 8:7. Die zehn teilnehmenden Mannschaften wurden durch Losentscheid in zwei Gruppen zu je fünf Teams aufgeteilt.

Wieder einmal erwies sich Hamburg als eine gute Adresse für die Preussen-Drachen vom OSC. Die Dragonboat-Hanseatics am Wochenende auf der Dove-Elbe gaben den Potsdamer Teams die Gelegenheit, sich unter Wettkampfbedingungen auf die Club-Crew-Weltmeisterschaften im Juli in Schwerin einzustimmen.

16 000 Sommerblumen haben die zehn Gärtner und Gärtnerinnen des Parks Sanssouci in der letzten Woche in die Beetfläche des Parterres von Sanssouci gepflanzt. Die in diesem Jahr verwendeten 28 Pflanzenarten wurden aus den Blumenlisten höfischer Gärten aus der Mitte des 18.

Immer weniger Schüler nutzen die Schulspeisung – zum Teil wohl auch, weil sich die Eltern den Preis zwischen 1,71 und 2,40 Euro pro Mahlzeit nicht leisten können. Im Schuljahr 1997/98 zählte Potsdam 19660 Schüler, von denen 7376 mittags in der Schule aßen.

ATLAS Günter Schenke über Stern, Drewitz, Kirchsteigfeld Während in anderen ostdeutschen Städten Plattenbauten in Größenordnungen abgerissen werden, denken die Potsdamer Stadtplaner über eine feinere Auslegung des Begriffes „Stadtumbau Ost“ nach. Es geht darum, Defizite abzubauen und Stadtteile durch Ergänzung und Veränderung lebenswerter zu machen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })