Reale und imaginäre Orte im Judentum
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 29.06.2005
Drei Nobelpreisträger sprachen an der Universität Potsdam mit Nachwuchswissenschaftlern
Klares Ziel: Abermals sorglos durch die neue Saison
Ein Stimmungsbild: Was der Nobelpreis für die Wissenschaft und privat bedeutet
Stahlberg-Eisenwaren künftig im Hinterhof / Arbeiten am „Stadttor“ beginnen
Die U19 Frauenfußball-Nationalmannschaft trifft heute in Wetzlar auf die Auswahl Norwegens. Mit im Aufgebot ist die Potsdamerin Peggy Kuznik, die mit 29 Einsätzen in der U19-Auswahl des DFB neben Simone Laudehr (31 Einsätze) die erfahrenste Spielerin im Kader ist.
Zahlreiche SC-Athleten starten bei Deutschen Meisterschaften
Potsdamer Nachwuchshoffnungen fahren nach Berlin-Grünau
Behindertenbeirat mit Forderungsliste an Treffpunkt
Die Familie spielt bei der Konfliktfähigkeit von Kindern die entscheidende Rolle. „In den ersten Jahren wird die Saat gelegt“, stellt Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) gestern an der Fachhochschule Potsdam fest.
Das 9. Leibniz-Kolleg mit Prof. Antony Hewish
Michaela Schubert, Autorin eines Babelsberg-Führers
Der Vorstand des Mietervereins Potsdam und Umgebung e.V.
ATLAS Henri Kramer über den geplanten Umzug des Hauses der Begegnung Der erste Eindruck wirkt vermessen: Der Behindertenbeirat will beim Umzug vom „Haus der Begegnung“ in den Treffpunkt Freizeit eigene Räume zur freien Verfügung gestellt haben. Doch haben die Behinderten nicht recht?
„Wer fährt?“ – René Spröte beantwortet die Kernfrage des automobilen Kneipengängers mit einer der Verkehrssicherheit entgegenkommenden Antwort: „Ich“. Auf Anruf saust er mit dem Mikrobike herbei
Chamäleon distanziert sich von Gewalt
Fehde zwischen Brüdern eskalierte/Geldstrafen
Babelsberg - In einem Babelsberger Gewerbegebiet sind aus einer Lagerhalle mehrere Lastwagen gestohlen worden. Der Sachschaden belaufe sich auf mehr als 100 000 Euro, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in der Landeshauptstadt.
Die Potsdamer Konferenz – Eine Tagung 60 Jahre danach
Denkmalgeschützte Gebäude der Ruinenbergkaserne werden zu Wohnungen umgebaut / Erste Musterhäuser im Oktober
PRO & Contra Gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen rechten und linken Jugendgruppen haben in den vergangenen Monaten in Potsdam Besorgnis erregend zugenommen. Dieser Entwicklung soll mit einem Programm der Deeskalation und verstärkter Polizeipräsenz begegnet werden.