Beigeordnete Gabriele Fischer: „Wir sind bemüht mit Personal zu helfen“
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 23.06.2005
Mit 15 Jahren können Schüler bis zu acht Stunden am Tag arbeiten. Der Verdienst für kleinere Nebenjobs bewegt sich in der Regel zwischen 5 und 12 Euro.
Gleich 19 Potsdamer Kanuten paddeln bei internationalen Titelkämpfen 2005
FUSSBALL-LANDESLIGA 16.7.
Noch im Juli öffnen erste Läden in der Brandenburger Ecke Lindenstraße
Beim 28. Internationale Schwimm-Meeting „Großer Preis der Stadt Steyer“ sicherte sich Sandy Schmidt (Jahrgang 77) vom 1.
Haus F des Innenministeriums Bei einer durchgreifenden Sanierung erhielt das 1935 als Polizeikaserne errichtete, im Krieg teilzerstörte Gebäude sein ursprüngliches Bauvolumen zurück – in modernen Formen, die nachts durch Lichtinstallation betont werden. Die Fassaden des Altbaus orientieren sich am zurückhaltenden Erscheinungsbild der Bauzeit.
Sieben OSC-Wasserballer in Jugendnationalmannschaft
Hauptausschuss legt sich unter Vorbehalt der Landesförderung fest / Paffhausen: Bad kann mit „schwarzer Null“ betrieben werden
Die Fraunhofer-Gesellschaft, gegründet 1949, betreibt derzeit rund 80 Forschungseinrichtungen, davon 59 Institute, an über 40 Standorten in Deutschland. Etwa 12700 Forscher mit überwiegend natur- und ingenieurwissenschaftlicher Ausbildung bearbeiten ein jährliches Forschungsvolumen von über einer Milliarde Euro.
Vier Monate auf Bewährung für „Kuckucksvater“
Geld aus Integrationsfonds für zwanzig neue Stellen
Von der Stiftung Großes Waisenhaus gestern an die Oberlinschule übergeben
Mit viertem Meistertitel unterstrich Turbine Potsdam den Spitzenplatz im Nachwuchs
Neue Führungsspitze des Potsdamer Studios auf Antrittsbesuch bei US-Studios
2006 wird „Architektur in Brandenburg“ das Thema der Kulturland-Kampagne. Und schon jetzt zeigen Brandenburgs Architekten, dass zeitgenössische Baukunst sich dabei nicht zu verstecken braucht hinter den ehrwürdigen Backsteinmauern einer über tausendjährigen Architekturgeschichte.
Trotz Temperaturunterschiede von 50 Grad: Richtfest für Biotech-Institutsneubau in Golm
Wohnhaus Groß Glienicke Entwurfsbestimmend für den Neubau des Einfamilienhauses waren die Hanglage am See und der alte Kiefernbestand. Das Ergebnis ist ein weißer Kubus, in dem sich Ess- und Wohnbereich, teilweise zweigeschossig, zum See hin öffnen.
Fußball-Landesligist Teltower FV 1913, Zweiter der vergangenen Saison, muss zum Auftakt des neuen Spieljahres am 13. August beim Aufsteiger TuS Sachsenhausen antreten.
LEUTE in Potsdam Wer das nette Bistro an der Ecke Brandenbuger und Lindenstraße mit seinen sieben Stehtischen in Augenschein nimmt, der kann nur ahnen, welche geballte Kraft hinter dem Chili Catering steckt. Was aber allen sofort auffällt, ist die Kompetenz und Freundlichkeit des „scharfen“ Chefs Hamdi Turaci, der mit sechs Jahren nach Deutschland kam und vor anderthalb Jahren Potsdam als „Oase“ entdeckte.
ATLAS Sabine Schicketanz will ein Bad, wenn die Rechnung stimmt Fast alles, was Stadt und Stadtwerke zuvor falsch gemacht haben, bügeln sie nun wieder aus. Perfekt vorbereitet präsentierte Stadtwerke-Chef Peter Paffhausen gestern den abgespeckten Niemeyer-Freizeitbadentwurf dem Hauptausschuss.
Mordversuch: Anwalt zweifelt, Zeuge berichtet
Ausschuss für Stadtplanung und Bauen hat Bedenken wegen Gebäudehöhe
Ein umfangreiches Programm wartet am Wochenende auf die Ruderer bei ihren Deutschen Jugend- und U23-Meisterschaften. Auf der Regattastrecke in Duisburg trifft sich die Nachwuchs-Elite des deutschen Rudersports und kämpft um letzte Qualifikationspunkte.
Historisches Pflaster vor der Buga nicht fachgerecht erneuert / Flickerei bringt keine Lösung
Sven Thoß, Trainer des Teltower FV: Wir haben jetzt klipp und klar die Verbandsliga als Ziel ausgegeben
Berliner Vorstadt - Zum Neubau der Feuerwache zwischen Holzmarkt- und Türkstraße gibt es Bedenken seitens der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten. Diese richten sich insbesondere gegen den „Turm“ mit einer Traufhöhe von 20,34 Metern, der mit Aufbauten 25 Meter Höhe erreicht.
Neu Fahrland - Das Sport- und Freizeitzentrum auf der Birnenplantage in Neu Fahrland wird kleiner als ursprünglich geplant. Ausgangspunkt sei der jüngste Einspruch des Landesumweltamtes gegen die Planungen (PNN berichteten).
Einweihung des neuen Wohnhofes in der Konrad-Wolf-Allee / AK Stadtspuren betont Modellcharakter
Ferienangebote für bewegungsfreudige Jungen und Mädchen sind angesagt