zum Hauptinhalt

Der Bauverein „Neue Synagoge Potsdam“ hat für die Aufstellung eines Nutzungskonzepts einen Beirat gewählt. Dieser setze sich aus Experten für die jüdische Religion wie dem Rabbiner Nachum Presman sowie Baufachleuten zusammen, sagte Vereinsvorsitzender Horst-Dieter Weyrauch am Freitag.

Links und rechts der Langen Brücke Henri Kramer findet, dass das Modell der Paga gründlich überarbeitet werden muss – die Behörde muss eigenständig werden Bürgermeister Jann Jakobs ist immer mal für eine Überraschung gut. Auf einer Diskussionsrunde mit Bundesminister Wolfgang Clement sagte er am Mittwoch, dass die Potsdamer Arbeitsgemeinschaft zur Grundsicherung für Arbeitssuchende (Paga) grundsätzliche „strukturelle Probleme“ besitzt, weil sie als Mischbetrieb zurzeit von Sozialamt und Agentur für Arbeit getragen wird.

Von Henri Kramer

Pierluigi Collina war als Schiedsrichter bekannter als viele Spieler – heute leitet er sein letztes Spiel

Von Paul Kreiner

ATLAS Guido Berg über die Rettung des Großen Refraktors Es ist auffällig viel Zeit vergangen zwischen der Wende 1989 und der beginnenden Rettung des Großteleskops im Jahr 1999. 3650 Tage gingen ins Land, an denen das Kondenswasser von der Kuppel auf das historische Instrument tropfen konnte.

Von Guido Berg
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })