Am nächsten Wochenende Deutsche Speedskating-Meisterschaften in Jüterbog
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 11.06.2005
Links und rechts der Langen Brücke Sabine Schicketanz über die Ironie einer Potsdamer Bildungsdebatte Doppelzüngigkeit soll hier nicht unterstellt werden, doch die in den vergangenen Tagen in Potsdam geführte Bildungsdebatte muss in den Ohren vieler sehr ironisch klingen. Auf der einen Seite gab sich die Stadtspitze lernwillig, kündigte an, sich vor allem an den scheinbar paradiesischen Zuständen in der finnischen Partnerstadt Jyvälskylä ein Beispiel zu nehmen.
Pilotprojekt untersucht Möglichkeiten der Vernetzung von Kultureinrichtungen
Ein Ausstellungsschiff lädt zu Gedankenexperimenten à la Einstein ein
200 Teilnehmer bei 3. Hospiztag mit acht Workshops
Hans-Dieter Behrendt war beim Austausch dabei
SPD-Ortsverein diskutierte Landtagsneubau
Über 400 Schulabgänger bekamen an der Uni einen Eindruck vom Studium
Die Lange Nacht der Wissenschaften bietet heute von 17 bis 1 Uhr zahlreiche Vorträge und Veranstaltungen. Auf dem Jahrmarkt der Wissenschaften im Lustgarten stellen sich 30 Forschungsinstitute vor.
ATLAS Dirk Becker über eine allzu laxe Wortwahl Der Filmpark-Chef Friedhelm Schatz weiß seine Ideen zu verkaufen. Visionen für Babelsberg mit Mehrzweckhallen für tausende Besucher, auf deren Fertigstellung die Großunternehmen nicht nur dieses Landes scheinbar sehnsüchtig warten, damit sie endlich ihre großen Präsentationen und andere Veranstaltungen in entsprechender Umgebung abhalten können, weiß Schatz wunderbar zu preisen.
Wettanbieter Hauptsponsor für Deutsche Triathlon-Meisterschaften in Potsdam
Erstmaliges Potsdamer-Musiker-Projekt beim Stadtwerke-Festival 2005
29 Spione wurden am 11. Juni 1985 in einer dramatischen Aktion frei getauscht
Sanierung des Bürgerbahnhofs kostet etwa drei Millionen Euro, Studenten entwickeln Nutzungsideen
Ansturm auf Kulturhaus / Sanierungskonzept für Villa Grenzenlos bis Juni
Seesportmehrkampf im Luftschiffhafen
Die Geschichte der Glienicker Brücke im Kalten Krieg beginnt nach ihrer Sprengung im April 1945 durch die Deutsche Wehrmacht am 19. Dezember 1949.
Kombi-Ticket soll weniger beliebte Bauten „retten“
Der Potsdamer Historiker Michael Lemke über Spionage im Kalten Krieg
Kosten für Metropolis-Halle bei 15 Millionen Euro
Jörg Schwanke lebt jetzt in Potsdam und bleibt in Sachen Fußball Dauerreisender
Brandenburger Vorstadt - Mit einem symbolischen Knopfdruck nahmen gestern Nachmittag Stefan Engelmann von der Wall Aktiengesellschaft und Oberbürgermeister Jann Jakobs den Brunnen auf dem Luisenplatz in Betrieb. Die Firma Wall übernimmt wie schon im vergangenen Jahr die Betriebskosten des Brunnens in Höhe von 8000 Euro.
In der Fußball-Kreisliga ist vor dem letzten Spieltag alles so gut wie klar
Gutachten und Alternativvorschläge vorgestellt
KIRCHE in Potsdam Zwischen Wiese und Platte wurde vor 30 Jahren der Samen für eine neue Kirchengemeinde gesät. Mit der ersten Bauphase des Neubaugebietes Am Stern, begannen auch Christen in die damals als komfortabel geltenen Wohnungen zu ziehen.
Kunstworkshop des KiK e.V. für Jugendliche
Berliner Vorstadt - Ronald Glomb, Vorsitzender des Künstler- und Gründerzentrums SEEstraße, ist guter Hoffnung, dass der Verein in Kürze ein neues Domizil finden werde. Bis zum August muss der Verein das jetzige Gebäude in der Seestraße verlassen, weil die Landesregierung das Grundstück in bester Lage bald verkaufen will.