Sabine Schicketanz über das Mosaik-Projekt am Klausberg
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 29.12.2005
Angeklagter musste Führerschein im Gericht abgeben
Positive Bilanz für städtepartnerschaftliche Arbeit
PSU 04 gewann die Hallen-Bestenermittlung der Kreisliga
Das Projekt „Eine Patenschaft für Integration“ wächst organisch, schwärmt Dörte Doering vom Ausländerbeirat. Im April lud die Interessenvertretung der ausländischen Bürger der Stadt erstmals Asylbewerber und Potsdamer zu einem Treffen ein.
Nach den absolvierten drei Runden des 30. Potsdamer Weihnachtsturniers liegen gleich vier Potsdamer Schachspieler mit 2,5 Punkten in Wartestellung.
Berliner Mosaikwerkstätten wollen Wein-und Obstgarten am Klausberghang rekultivieren
EWP erhöht Preis: Kilowattstunde um 0,6 Cent teurer
In der Pause zwischen der Vorrunde und den Halbfinalspielen der Hallen-Bestenermittlung der Kreisliga wurden am Dienstagabend die Viertelfinalpaarungen des Fußball-Kreispokals ausgelost. Wenigstens ein Treffen von zwei Vertretern der höchsten Spielklasse des Kreises war dabei vorprogrammiert, denn im Lostopf befanden sich noch fünf Kreisligisten.
Bibliothek am Kanal aus / 2006 besteht er 25 Jahre
Im Programm „Einstiegsqualifizierung für Jugendliche“ (EQJ) sind noch viele Plätze frei. Allein bei den Mitgliedsunternehmen der IHK Potsdam stünden noch 297 Stellen zur Verfügung, teilte Hauptgeschäftsführer Peter Egenter gestern in Potsdam mit.
Hermannswerder - Die Einrichtungen der Hoffbauer-Stiftung auf Hermannswerder, darunter das Evangelische Gymnasium, die Behindertenwerkstätten und Internate, sowie das Biotechnologiezentrum und das Inselhotel werden ab dem 4. Januar besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.
Zehlendorf will abgestimmte Bebauung an Bäkewiese
Eine veränderte Verkehrsführung im Bereich der Hans-Thoma- und Gutenbergstraße sowie die Regelung des Verkehrs durch die Innenstadt durch so genannte Pförtneranlagen und Verkehrsbeschränkungen fordern Mitglieder einer Bürgerinitiative in einem Offenen Brief an Oberbürgermeister Jann Jakobs. Die Bewohner des Quartiers Gutenberg- und Kurfürstenstraße seien „beigeisterte Potsdamer“, die an der Entwicklung der Stadt „mit praktikablen Lösungsvorschlägen mitwirken“ wollen, heißt es in dem Brief vom 20.
Wo Scheidungskinder lernen können, ihre Zukunftsängste zu besiegen
Die Verbraucherzentrale Brandenburg in Potsdam bietet folgende zusätzliche Beratungen an: Montag, 2. Januar, zwischen 10 und 18 Uhr für Bauherren, Donnerstag, 6.
ViP bietet zusätzliche Fahrten bis 4 Uhr früh
Die Jüdische Gemeinde Potsdam feierte gestern ihr fünfjähriges Jubiläum und das Erreichte