Herbstmeister Schönwalde geht mit fünf Punkten Vorsprung in die Winterpause
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 13.12.2005
Welches Nationalteam in Landeshauptstadt wohnt, ist noch unklar / Großleinwände sind Stadt zu teuer
Babelsberg - Ein sieben Jahre altes Mädchen ist am Donnerstag vergangener Woche während der Hortbetreuung von einer herab fallenden Schultafel schwer am Kopf verletzt und in das Klinikum Ernst von Bergmann eingeliefert worden. Die Tafel in einem Hortraum der Babelsberger Goethe-Gesamtschule soll sich während der Betreuungszeit aus der Verankerung gelöst haben und direkt auf das Kind gefallen sein.
von Diakonie geehrt
Innenstadt - Schlagerstar Heintje wird nach seinem Kurzauftritt im Sommer am 17. Dezember ein komplettes Konzert in den Bahnhofspassagen geben.
Innenstadt - Unter dem Motto „Rettet Rudi Rentier“ werden Aktivisten der Umweltorganisation Greenpeace am Freitag gegen 18 Uhr auch in Potsdam für den Erhalt der Wälder Finnlands protestieren. Seit Ende November laufen die Umweltschützer verkleidet als Rentiere und mit einem nachgebauten Rentierschlitten von Marburg aus durch Deutschland.
Potsdams Kanu-Olympiasiegerin vor Schulteroperation in München / Babypause wird vertagt
Sport: Weg zum Titel für die Kickers eigentlich frei Kreisliga-Herbstmeister dominiert nach Belieben
Wenn die Eindrücke der vergangenen Wochen nicht täuschen, haben sich die Kreisliga-Fußballer der Potsdamer Kickers 94 zur Winterpause im Bemühen um Staffelsieg und Aufstieg womöglich schon vorentscheidend in Position gebracht. Der Tabellenführer hat durch sein bemerkenswertes Torverhältnis (58:11) praktisch fünf Zähler Differenz zwischen sich und den derzeit einzigen ernsthaften Verfolger FSV Wachow/Tremmen gelegt.
Um einen öffentlichen Uferweg zu ermöglichen, wird es zu Sperrungen kommen - eine Wegbeschreibung
Die ERFA-Gruppe, ein Zusammenschluss von 13 Potsdamer Hotels, hat sich für den Bau des Potsdamer Spaßbades ausgesprochen. Wie es in einer gestern veröffentlichten Presseerklärung heißt, sollte in die Diskussion um das Für und Wider eines solchen Bades „mehr Sachlichkeit einziehen“.
Staatsanwaltschaft betont das besondere öffentliche Interesse an der Strafverfolgung
Jan Brunzlow über Lippenbekenntnisse in der STVV
Potsdamer Firma beteiligt sich an bundesweiter Schuh-Sammelaktion für Erdbebenopfer
EWP setzt Kampagne zur künstlerischen Gestaltung ihrer Ortsnetzstationen fort
Berliner Vorstadt - Seit gestern ist es offiziell: „Cicero“, das Magazin für politische Kultur mit Sitz in Potsdam, zieht in die Hauptstadt um. Im März kommenden Jahres beziehe das Magazin Räume im so genannten Lenné-Karree in der Lennéstraße 1 unweit vom Brandenburger Tor und in direkter Nachbarschaft zu den Redaktionsräumen von Fernseh-Talkerin Sabine Christiansen, bestätigte Cicero-Chefredakteur Wolfram Weimer den PNN.
KulturGewerbeQuartier in Schiffbauergasse geplant
Antrag der Potsdamer CDU befürwortet, PDS scheiterte mit weiterer Reduzierung der geplanten Kosten
Nauen II, Bornim und Turbine Potsdam sind am stärksten abstiegsgefährdet
Vorbereitung auf Dauerschau ab 16. Dezember am Neuen Markt läuft auf Hochtouren
Brandenburg und IBM starten Pilotprojekt zur gezielten Begabtenförderung