Im österreichischen Mittersill startet wie bereits in den Jahren zuvor die europäische Judo-Elite mit einem Trainingslager ins neue Jahr. Insgesamt werden sich die Nationalmannschaften von rund 20 Ländern vom 8.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 28.12.2005
Die Stadtwerke Potsdam als potenzieller Bauherr des Niemeyer-Bads am Brauhausberg sind bislang nicht zur Bildung von Rücklagen verpflichtet worden. Es gebe laut einer Mitteilung der Stadtverwaltung zwar eine Vereinbarung, dass ab dem Jahr 2010 jährlich 400 000 Euro für so genannte Reattraktivierungsmaßnahmen auf ein Konto gut geschrieben werden sollten, doch bestehe dafür nach derzeitigem Vertragsstand keine Verpflichtung.
Auf Kosten der Neubaugebiete wolle Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) im kommenden Jahr 926 000 Euro einsparen – ohne das Geld könnten Fördermittel in Höhe von 2,5 Millionen Euro nicht abgerufen werden. Dies teilte gestern Linkspartei.
Seit gestern steht wieder der achtarmige jüdische Leuchter vor dem Stadthaus. Mehr als 100 Potsdamer kamen, um zu sehen, wie die Lichter der Menora angezündet wurden
Ein nationales Ereignis der Populärkultur ist die jährlich stattfindende Wahl zur „Miss America“ immer noch. Auch wenn es so aussieht, als ob ihre Beliebtheit allmählich abebben würde.
Wohin zur Silvester-Party? Am letzten Tag im Jahr 2005 ist in Potsdam jede Menge los
Jan Brunzlow über die Wahrheit in Statistiken
PSU-Hockeytrainer Andreas Eger appelliert an die Ehre seiner Schützlinge
Zur Langen Nacht der Wissenschaften in Berlin und Potsdam werden im kommenden Jahr rund 60 Lehr- und Forschungseinrichtungen am 13. Mai die Besucher in die Geheimnisse ihres Faches einweihen – und zwar in einer Vollmondnacht.
Hauszeichen in Waldstadt II fast komplett verloren
Ab dem 2. Januar werden die mehr als 250 000 Quadratmeter Fläche in über 100 städtischen Gebäuden in Potsdam von zwei neuen Firmen gereinigt.
Mit 90 Teilnehmern hat das 30. Potsdamer Weihnachtsturnier eine sehr gute Beteiligung gefunden.
Chanukka, das Lichterfest, erinnert an den Sieg eines militärisch schwachen, aber spirituell starken jüdischen Volkes über das mächtige Heer eines ruchlosen Feindes, der das Heilige Land besetzt hatte und damit drohte, das Land und sein Volk in Dunkelheit zu stürzen. Das war vor mehr als 2100 Jahren.
St. Josefs-Krankenhaus startet mit gynäkologischer Einliegerpraxis und Brustkrebszentrum ins Jahr 2006
In diesen Tagen erscheint in Potsdam das Winterheft der außenpolitischen Vierteljahresschrift WeltTrends. Der Schwerpunkt der 49.
Noch drei Tage bis zur elften Auflage des Potsdamer Hallenmasters, und bei Organisator Sven Thoß laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. „Wir schaffen das aber wie in jedem Jahr“, ist sich der Potsdamer sicher.
Potsdam-West - Die Sportstätten im Luftschiffhafen bleiben vorerst namenlos. Bisher hätten die „Aktivitäten“, die Namensrechte an Unternehmen zu verkaufen, „noch nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt“, teilte die Stadtverwaltung auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Andere mit.
Das jüdische Lichterfest wird auch in Potsdam traditionell gefeiert – mit Menora und heißen Kartoffelpuffern
TV-Team begleitete GFZ-Forscher bei Installation des Tsunami-Warnsystems
Um Schneemangel braucht sich im sibirischen Jakutsk niemand zu sorgen. Die aktuellen Höchsttemperaturen liegen derzeit bei 35 Grad unter Null.
Potsdamer Geoforscher geben Merkblatt heraus
SC-Coach Volker Knedel schaut mit einem guten Gefühl auf die erste Halbserie
Bericht über Neubaugebiete: Leerstand nur noch bei zwei Prozent, aber Zahl der Hilfeempfänger gestiegen
Kursana will vierstöckigen Seniorenresidenz-Neubau in der Heinrich-Mann-Allee im April eröffnen