zum Hauptinhalt

Nach fast viermonatiger Punktspielpause reichte es für Potsdams Frauen-Zweitligisten gestern beim Tabellenvorletzten SG Lütgendortmund nur zum 2:2-Unentschieden. Auf schwer bespielbarem Boden konnten die Gäste nur eine Halbzeit lang ihre spielerischen Vorteile in die Waagschale werfen.

Beim Thüringenpokal der Judo-Frauen in den Altersklassen U 17/U 20 erkämpfte Claudia Ahrens (U 20) am Sonnabend in Erfurt Gold für den UJKC Potsdam. Ihre Vereinsgefährtin Lisa Elm kam bei dem gut besetzten internationalen Turnier in der U 17 auf den dritten Platz.

Als „altkluge Bemerkung, unhaltbare Bewertung und persönlichen Angriff“ wertet PDS-Fraktionschef Hans-Jürgen Scharfenberg die Kritik des SPD-Fraktionschefs Mike Schubert nach der Wahl-Halbzeitbilanz der Linkspartei. Schubert bemängelte die Anzahl der von den Linken eingebrachten Beschlussvorlagen und forderte „Qualität statt Quantität“.

Der Kirchenkreis Potsdam will sich in den nächsten drei Jahren verstärkt um die evangelische Jugendarbeit kümmern, beschloss die Kreissynode Potsdam am vergangenen Sonnabend bei ihrem Frühjahrstreffen in Werder. „Vor allem die Arbeit mit Jungen und ein Engagement in Ganztagsschulen stehen dabei im Vordergrund“, erklärte Potsdams Superintendent Bertram Althausen.

Von Kay Grimmer

Werder kam verdient zum neunten Heimsieg der Saison, obwohl beim 3:1 über die abstiegsbedrohte Elf aus Teupitz/Groß Köris der spielerische Glanz meist auf der Strecke blieb. Bei den Hausherren fehlten häufig Konsequenz und Cleverness.

Fußball-Oberligist SV Babelsberg 03 geriet daheim gegen den MSV Neuruppin mit 0:5 unter die Räder

Rechtzeitig hat sich FSV Babelsberg 74 beim Rückrundenstart aus den ärgsten Nöten befreit. Gegen den Ligaabsteiger TSV Schlieben gelang ein souverän herausgespielter 4:1-Sieg.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })