zum Hauptinhalt

Auch beim Spiel der Brandenburgliga gegen den HSV Wildau traten die Handballer des VfL Potsdam II am Sonntag in veränderter Besetzung an: Sportschüler Ronny Wolf wird auch künftig das Team verstärken, das sich zu Hause mit 38:28 durchsetzen konnte. Die personellen Umstellungen machten den Potsdamern den Einstieg ins Spiel schwer – zur Halbzeitpause stand stand es 18:15.

Die berufs- und krankheitsbedingten Absagen innerhalb des Potsdamer USV- Handballteams erreichten am Samstag ihren vorläufigen Höhepunkt, so dass Trainer Dirk Lubitz in der Brandenburgliga beim Aufstiegsaspiranten 1. SV Eberswalde mit nur sieben Spielern antreten musste.

Innenstadt - Jürgen Stelter, Kreisvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, sprach sich für ein Hochschulsommerfest in der Potsdamer City aus: „Das Hochschulsommerfest gehört in die Innenstadt“, so Stelter. Studentische Kultur müsse stärker verankert werden.

Die Handballerinnen des HSC Potsdam trennten sich am Sonnabend im Oberliga-Spiel vom BSV Guben 24:24 (13:11). Kurz vor der Pause sah Kristin Wolter die Rote Karte und die Havelstädterinnen gingen nur mit einem hauchdünnen Vorsprung von zwei Toren (13:11) in die Kabine.

Stern/Drewitz/Kirchsteigfeld - Heute Abend soll auf der dritten Masterplan-Konferenz für das künftige Zusammenwachsen der drei Stadtteile Stern, Drewitz und Kirchsteigfeld ein „Umsetzungsmodell“ vorgestellt werden. Unter dem Motto „Aus drei wird eins“ waren bisher seit Sommer 2005 Ideen und Handlungsansätze von Stadt, Wohnungsunternehmen, Wirtschaft und Institutionen aus dem sozialen und kulturellen Bereich gesammelt worden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })