Teltow nur Außenseiter gegen Stahl Brandenburg
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 13.10.2006
Durch ein 0:3 am Mittwochabend im Hinspiel bei Bröndby IF droht dem Deutschen Frauenfußball-Meister FFC Turbine Potsdam schon im Viertelfinale des UEFA Women’s Cup das „Aus“ (PNN berichteten). Drei oder mehr Gegentore musste Potsdams Torfrau Nadine Angerer letztmals in den Europacup-Endspielen der vergangenen Saison gegen den FFC Frankfurt einstecken (0:4, 2:3).
„Meinen Nacken spüre ich immer noch ganz schön, denn in den Kurven herrschten ordentliche Fliehkräfte.“ Ronald Rauhe, der mehrfache Olympiasieger und Weltmeister des Kanu-Klubs Potsdam, gehört zu den schnellsten Paddlern der Welt.
Ermittlungen nach Brand noch nicht abgeschlossen / Spendensammlung
Volles Haus: Die Universität begrüßte gestern im Hans Otto Theater ihre neuen Studierenden
Fußball-Oberligist Babelsberg empfängt heute Tennis Borussia zum Spitzenspiel
Immer mehr Potsdamer tragen ein künstliches Gelenk in ihrer Hüfte. Tendenz steigend: Setzten die Potsdamer Ärzte 2002 noch rund 640 Gelenkprothesen ein, waren es im vergangenen Jahr schon rund 700.
Nulldrei-Reserve empfängt Oberliga-Absteiger Falkensee/Finkenkrug
Ein Bündnis aus vier politischen Hochschulgruppen strebt einen Koalitionswechsel im Studierendenparlament der Universität Potsdam an. Die im Parlament vertretenden Hochschulgruppen GAL, Jusos, RCDS und LUST haben gestern das Präsidium des Studierendenparlaments gebeten, eine Sondersitzung am 24.
Sabine Schicketanz über die Stiftung Baukultur
Erste Projekte im neuen Kinder- und Jugendbüro in der Schulstraße
Gestern eröffnete die Jahresausstellung der Designstudenten der FH Potsdam mit mehr als 200 Quadratmetern Kunst und Design
Nach dem 1. Durchgang des Projektes „Mentoring für Frauen – Gemeinsam Zukunft gestalten!
Die Universität Potsdam erhält eine neue Bibliothek (PNN berichteten). Wie die Universität nun mitteilte wird die Bereichsbibliothek am Neuen Palais am 23.
Erstmals ist das Weinbergschloss auch nach Einbruch der Dunkelheit geöffnet
In der Fußball-Landesklasse steht der Werderaner FC morgen ab 14 Uhr beim punktgleichen Tabellennachbarn Eintracht Miersdorf/Zeuthen als Siebter mit vier Zählern Rückstand zur Spitze erneut unter Druck. Christian Pietsch ist nach seiner Ampelkarte wieder spielberechtigt.
Am Sonnabend lädt die 3. Märkische Immobilien Messe ins Kongresshotel am Templiner See ein
Öffentliche Gespräche der FH werden fortgesetzt
Uni-AStA gegen Kürzung von Referendariatszeit
Am vergangenen Wochenende wählte der in Hamburg tagende Bundeskongress der Jungen Europäischen Föderalisten Deutschland e.V.
Berliner Vorstadt - Potsdam will die vom Bund neu gegründete Stiftung Baukultur in der Roten Villa an der Schiffbauergasse ansiedeln. Das sagte Baubeigeordnete Elke von Kuick-Frenz (SPD) am Mittwochabend im Hauptausschuss.
Für die übrigen 2000 könnte in den nächsten Jahren das große Abräumen beginnen
Potsdams Villenviertel international auf dem Vormarsch / Mangel an Immobilien für „gehobene Mittelklasse“
Richter: Drei von vier Kündigungen „unwirksam“
Zwei Jahre lang wird das OSZ II saniert – eine Herausforderung für 2500 Schüler und 80 Lehrer