zum Hauptinhalt

„SPD-Offensive im Uferstreit“, 11. OktoberWie Herr Bürgermeister Exner nunmehr verlautbaren lässt, muss wohl eine siebenstellige Summe zur Schaffung des Weges ausgegeben werden, wenn für Stadt und Anlieger gleiche Bedingungen gelten sollten.

„Keine Lösung für zu kleines Theater“12. OktoberDie Äußerungen von Monika Remann, Leiterin des Kommunalen Immobilienservice (KIS), haben bei uns Schauspielern des Hans Otto Theaters großes Befremden ausgelöst.

Innenstadt - Während die Landtags-Stadtschloss-Debatte zwischen dem Land sowie den Potsdamer Stadtverordneten in der Frage der Festlegung einer strengen Baulinie oder einer unverbindlicheren Baugrenze weiter unversöhnt bleibt (PNN berichteten), deutet sich bei der Bauhöhe eine Annäherung an. Landesvertreter legten dem Bauausschuss am Dienstagabend eine Projektbeschreibung für die Ausschreibung der Bauleistungen vor.

Jan Brunzlow über die Hoffnungen der Stadtverordneten

Von Jan Brunzlow

Besonders wichtig für einermüdungsfreies, angenehmes Sehen sind- eine blendfreie Aufstellung des Monitors senkrecht zur Fensterfläche,- eine blendfreie Raumbeleuchtung,- eine möglichst hohe Bildwiederholfrequenz des Monitors,- eine deutliche und kontrastreiche Darstellung der Buchstaben,- eine gut lesbare Buchstabengröße,- ein auf die individuellen Bedürfnisse einstellbarer Stuhl,- die richtige Anordnung von Monitor, Tastatur und Vorlage im Blickfeld,- eine ergonomisch günstige Sitzhaltung,- die korrekt angepasste Brille.Außerdem sollte der Bildschirm flimmerfrei sein.

Vorab eine Warnung: Papiertaschentücher sind zur Reinigung von Brillengläsern absolut ungeeignet! Beim Putzen nehmen die Taschentücher zusätzlichen Schmutz, Staub oder Sand von den Brillengläsern auf und verteilen ihn anschließend auf der gesamten Glasoberfläche.

In Kienbaum wollen morgen sowohl Siegfried Kirschen als auch Christoph Schulze zum Präsidenten des Fußball-Landesverbandes gewählt werden

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })