Hella Dittfeld freut sich auf die nächsten Showweltmeisterschaften in Potsdam
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 26.11.2007
Nachbesserung bei Shanghai Business Center Großhandelszentrum noch in Diskussionsstadium
Mit einem 3:1 über Borussia Belzig dehnte Spitzenreiter Werderaner FC den Vorsprung in der Landesklasse aus. Beide boten eine rasante Partie mit zielgerichteten Aktionen vor allem der Gastgeber.
Achter Sieg in Folge für die Regionalliga-Volleyballer der WSG Waldstadt
VfL-Handballer verloren 26:30 gegen Flensburg II
Weiterer Zuwachs bei Mitgliedern
Getaufter Kletterfelsen mit 35 Wegen, die man aber noch nicht gehen kann
Neues Steuer-Gesetz 2008: „Miserabel vorbereitet“
mit 6:4 in Bad Neuenahr
Mit Verlängerung zum zweiten Auswärtssieg
Ohne Teichmann, Heeren, Wolff, Ullrich, Zieris und Böttcher kehrten die Potsdamer Kickers mit einem mageren 2:2 vom Abstiegskandidaten Linde Schönewalde zurück. Erst mit dem Führungstreffer durch den Schönewalder Andreas Schmidt (53.
SV Babelsberg 03 machte Rot-Weiß Ahlen beim 0:3 das Toreschießen leicht
Am Sonnabend wurde der erste Bauabschnitt am Schulcampus Stern übergeben
Fortuna holte auch in Brandenburg einen Punkt
Gerade diese anspruchsvolle Partie knapp für sich entschieden zu haben, versetzte die Volleyballspierinnen des SC Potsdam am Sonnabendnachmittag in Hochstimmung. Mit 3:2 (25:20, 18:25, 29:27, 16:25, 15:9) bezwangen sie vor etwa 200Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee den 1.
Mit dem 2:1gegen FSV Luckenwalde II blieb der Teltower FV im siebenten Spiel in Folge unbezwungen. In der fairen Auseinandersetzung wirkten die Hausherren gefährlicher.
SC Potsdam im DVV-Pokal beim 0:3 gegen Schwerin mit mutigem Auftritt
Handwerkskammer Potsdam sprach 204 neue Meister frei
Im Punktspiel der Regionalliga unterlagen die A-Junioren des SV Babelsberg 03 beim Halleschen FC mit 0:1. Bereits nach fünf Minuten gingen die Platzbesitzer durch Patrick Siegel in Führung, nachdem Toni Mutschler bei einem Abwehrversuch mit der Brust den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam.
Bei den Tischtennis-Meisterschaften des Landesbereichs West in Mahlow gingen drei Titel an den TSV Stahnsdorf. Spitzenspieler Thomas Englert gelang ein 3:0-Finalsieg gegen Jobst Lückel (MTV Wünsdorf).
Mit 24:10 gegen Taucha Klassenerhalt gesichert
Ähnlich wie in Potsdam wartet auch das ehemaligen Flughafengelände bei der Stadt Oranienburg auf seine Entwicklung durch chinesische Investoren. Für mehr als 500 Millionen Euro will die Brandenburg-China-Projektmanagement GmbH (BCPM) aus Frankfurt an der Oder ein Wohn- und Geschäftsviertel im fernöstlichen Stil bauen.
SVB II mangelte es gegen den Tabellenführer an Selbstbewusstsein
Sieger der ersten Weihnachtsmann-Meisterschaften ist eine Frau / Wiederholung im nächsten Jahr geplant
Mit dem 1:1 beim SV Teupitz/Groß Köris blieb die SG Michendorf im fünften Spiel in Serie unbezwungen. Die Gäste begannen die Partie sehr druckvoll und waren über 80 Minuten die tonangebende Mannschaft.
Bungalow ausgebranntSchlaatz - Zum Verdacht der Brandstiftung ermittelt die Potsdamer Polizei seit dem Wochenende im Schlaatz. Samstag Früh hatte ein Anwohner die Polizei alarmiert, weil ein Bungalow auf dem Schulgelände im Schilfhof Feuer gefangen hatte.
Innenstadt - Die Linke positioniert sich für die Kommunalwahl 2008. Auf ihrem Kreisparteitag am vergangenen Samstag im Humboldt-Gymnasium wurde ein Grundsatzprogramm zur Entwicklung Potsdams vorgestellt.