zum Hauptinhalt

Der Sänger der Apokalyptischen Reiter über den Traumberuf Musiker, das Lebensgefühl Heavy Metal und den kommenden Auftritt in Potsdam / 3x2 Freikarten für Konzert im Lindenpark zu gewinnen

Heute wird es für Mirko Pätzold ernst: In Altenberg donnert der Potsdamer mit seinem Piloten Thomas Florschütz vom BRC Riesa im Zweierbob durch den Eiskanal, um sich für die ersten Weltcup-Rennen der neuen Saison zu qualifizieren. „Ich bin rechtzeitig wieder fit und will es jetzt wissen“, sagte der 31-Jährige, der zuletzt an einer muskulären Verhärtung laborierte, vor der Selektion der deutschen Bobs.

Drewitz - Der seit Jahren geplante Neubau für den Jugendclub Offline in Drewitz verzögert sich erneut: Weil der Bau rund eine halbe Million Euro teurer sei als kalkuliert, werde er frühestens Ende 2009 fertig – ein Jahr später als geplant. Das wurde gestern im Hauptausschuss bekannt.

Am kommenden Wochenende finden in der Volleyball-Brandenburgliga der Herren wichtige Spiele statt, deren Ausgänge für den weiteren Saisonverlauf die Weichen stellen könnten.Während der Tabellenzweite VFH Potsdam in seinem Heimspiel gegen den Tabellenletzten Elsterwerdaer SV der klare Favorit ist, haben Spitzenreiter SG Gransee-Lindow und der Tabellendritte TKC Wriezen voraussichtlich schwerere Aufgaben zu lösen.

Im Schloss Kartzow könnten sich Paare bald das standesamtliche Ja-Wort geben. Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) bekam gestern im Hauptausschuss der Stadtverordnetenversammlung eine eindeutige Mehrheit für seinen Antrag, „auch in den neuen Potsdamer Ortsteilen würdevolle Räume für die Zeremonie der Eheschließung“ zu finden.

Rechtzeitig vor der neuen Skisprung-Saison können Fans dieser Wintersport-Disziplin heute das neue Buch „Skispringen kompakt“ des „Eurosport“-Fernsehkommentators Dirk Thiele aus Potsdam gewinnen. Je ein von Thiele handsigniertes Buch erhalten die ersten fünf Anrufer, die heute ab 14 Uhr unter der Potsdamer Telefonnummer 2376116 folgende Frage richtig beantworten: Wie heißt der erfolgreichste deutsche Skispringer.

Eine Ferien-Schreibwerkstatt für die kommenden Winterferien bieten der Malteser Treffpunkt Freizeit und„potsdambinich“ an. Ein erstes Infotreffen ist für den 3.

Demjenigen, der sich das Prinzip der Mitfahrgelegenheit überlegt hat – ob aus purem Egoismus oder Nächstenliebe sei dahingestellt – gebührt mein ewiger Dank. Jetzt erst recht.

Brandenburger Vorstadt – Es könnte so etwas wie der vorweihnachtliche Ersatz zum Sandmann werden: Die Brandenburger Vorstadt wird in diesem Jahr zum „lebendigen Adventskalender“. Vom 1.

Von Jana Haase

Mit 3,8 Promille auf dem RadBabelsberg - In auffälligen Schlangenlinien bewegte sich ein Radfahrer am Mittwochvormittag durch Babelsberg. Der Mann fiel der Besatzung eines Funkwagens kurz vor 10 Uhr in der Großbeerenstraße auf.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })