Henri Kramer rät Potsdams Jugendclubs, sich stärker zu wehren
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 29.11.2007
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam spielen am Samstag beim 1. VC Norderstedt
Mit dem 33. Teufelssee-Orientierungslauf in den Ravensbergen endete die Saison 2007 in Brandenburg.
Bauausschuss für Potsdam Museum in Yorckstraße
War das ein Wochenende: Mit meinem Cheerleader-Verein, dem PCV Potsdam Panthers e. V.
Am kommenden Samstag empfangen die Oberliga-Handballerinnen des HSC Potsdam um 16 Uhr in der Ballsporthalle im Luftschiffhafen den Tabellen-Zehnten Lok Rangsdorf. Nach zuletzt einer Woche Spielpause geht es nun in die Schlussphase der Meisterschafts-Hinrunde.
Familien-Vorsitzender besuchte Innenminister Schönbohm: „Eine Schloss-Anmutung reicht nicht aus“
Riesas Bobpilot Thomas Florschütz wird in Übersee von Männern aus dem Luftschiffhafen angeschoben
Die Rugbyspieler des USV Potsdam bestreiten am Samstag ihr letztes Punktspiel des Jahres in der 2. Bundesliga Nord und empfangen zum selbigen nicht unbedingt den leichtesten Gegner.
Ein Team soll Vorschläge für die Verwendung der 215 600 Euro unterbreiten
Eine Ferien-Schreibwerkstatt für die kommenden Winterferien bieten der Malteser Treffpunkt Freizeit und„potsdambinich“ an. Ein erstes Infotreffen ist für den kommenden Montag, den 3.
Nach Plattners Spende für die historische Fassade gibt Fachjury grünes Licht zum Nachbessern
Jugendkonferenz beschäftigt sich am 15. Dezember im T-Werk mit dem Phänomen Rechtsextremismus
In der Tischtennis-Oberliga beschließen die Damen des TSV Stahnsdorf am Samstag mit zwei Auswärtsspielen die erste Halbserie. Geringe Chancen bestehen nur in der ersten Begegnung beim TTC Neukölln II.
Hockey-Teams der Potsdamer Sport-Union vor anspruchsvollen Doppelaufgaben
Zehn der 16 bei den Landes-Bereichsmeisterschaften in Treuenbrietzen vergebenen Titel gingen an den Nachwuchs der Potsdamer Region. Bei den Jüngsten (AK 10 und jünger) wurden Sabrina Ahrens (TSV Stahnsdorf) und Sebastian Heinemann (TTV Einheit Potsdam) Meister, in den Altersklassen 11/12 und 13/14 siegten Vivien Scholz und Xenia Steinorth von der SG Geltow, bei der Jugend (AK 15/17) gewann Maximilian Franz (TTV Einheit) den Titel.
Die Potsdamer Schulen sollen für Lern- und Lehrmittel so bald wie möglich wieder das ursprünglich eingeplante Geld ausgeben können. Bildungsbeigeordnete Gabriele Fischer (parteilos) sagte gestern Abend im Hauptausschuss auf Anfrage der Stadtverordneten Sigrid Müller (Die Linke), die Ausgabesperre für die Schulen werde komplett aufgehoben.
Ausschuss votiert einstimmig für Verzicht auf Bebauungsplan / Seidel: Bald stehen Investoren vor der Tür
Werkzeug-Sammelaktion bei der Volkssolidarität
Bauausschuss votierte für 13,50 Meter an der Wasser- und 14,55 Meter an der Nord-Seite / 19-Meter-Turm
Frieda Buchmann erzählt, wie man 103 werden kann
Verein Manne e.V. startet neues Modell für Jungenarbeit / Bislang fehlen Potsdamer Jugendclubs
Krampnitz - Die Kaserne Krampnitz ist an einen dänischen Investor verkauft worden. Das erklärte Potsdams Baubeigeordnete Elke von Kuick-Frenz (SPD) am Dienstagabend vor den Mitgliedern des Bauausschusses.
SC Potdam will nochmalige Verzögerung des Neubaus für Verein und Jugendclub nicht hinnehmen
Rentner bedrohte SpaziergängerDrewitz - Zwei Potsdamer Hundehalter sind bei einem Spaziergang mit ihren nicht angeleinten Tieren am Dienstagmittag auf einem Feld im Bereich Trebbiner Straße von einem 81 Jahre alten Berliner Rentner mit einer Waffe bedroht worden. Der als Jäger gemeldete Mann gab sich als Oberförster aus und sprach den 28-jährigen Spaziergänger und die 26-jährige Begleiterin wegen ihrer Hunde an.
Das Pärchen sollte unterschreiben, für den Schimmelbefall in seiner Küche selbst verantwortlich zu sein. Andernfalls drohte der Hauseigentümer mit fristloser Kündigung.
Tierschutzverein will Mietvertrag für Wildpark