Die WSG Waldstadt hat seit dem vergangenen Samstag wieder gestiegene Chancen auf eine ansehnliche Platzierung im Endklassement der Volleyball-Regionalliga Nordost. Im Heimspiel gegen die SG Chemie Bitterfeld dominierten die Gastgeber durchgängig und gewannen sicher mit 3:0 (25:18, 25:17, 25:21).
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 18.02.2008
Sensationeller RSV-Heimsieg gegen Freiburg
Im brisanten Duell der Verfolger von Spitzenreiter Werder behaupteten sich die Potsdamer Kickers mit 3:2 (2:0) beim BSV Mittenwalde und bleiben auswärts weiter ungeschlagen. Zur Pause führten sie durch Stephan Mackus (1.
„Goldener Barbar“ auch 2008 /Verein 300 Jahre Preußen setzt Stammtisch fort
USV-Volleyballer verloren dennoch in Berlin mit 0:3
Im März soll im Studio Babelsberg Drehstart für den neuen Warner Bros.-Film sein – erwartet werden erneut die Wachowski-Brüder
Mit dem Actionfilm „Ninja Assassin“ knüpft Studio Babelsberg an ein Erfolgsjahr an: In 2007 war das Studio an zwölf Kinofilm-Produktionen beteiligt, die 21 Filmhallen in Babelsberg waren mehr als ausgelastet. Das Studio musste Ausweichflächen mieten.
Die SC-Volleyballerinnen erinnerten beim 2:3 gegen Aachen an bessere Tage
Das Groß Glienicker Forum kündigt die „Zusammenarbeit mit dem Potsdamer Bürgerbündnis“ auf. Damit reagiert die freie Wählergemeinschaft auf Wolfhard Kirschs Wechsel von der SPD zum Bürgerbündnis (PNN berichteten).
Mit einem überraschendem 3:0 (0:0)-Erfolg beim SV Teupitz/Groß Köris startete der Teltower FV bravourös in die Rückrunde. Teupitz erspielte sich Feldvorteile im Mittelfeld, den erwarteten Druck konnte die Elf aber nicht aufbauen.
drei Titel für Potsdams junge Leichtathleten
In den „Potsdamer Neuesten Nachrichten“ vom 15. Januar 2008 haben wir unter der Überschrift „Maulwurf muss 137 000 Euro zahlen“ bzw.
Die VfL-Handballer bezwangen die Bramstedter TS mit 47:33 (23:13)
Doch ein Sieg blieb dem „Rückkehrer“ und dem Babelsberger Team in Wolfsburg versagt
Auf einer Wäscheleine sind sie aufgereiht, die Preisurkunden des landesweiten Malwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“. Rundflüge über Berlin-Brandenburg hängen hier gleich neben Gutscheinen für Trainingstage mit deutschen Spitzensportlern, wie Lycille Opitz, Olympiasiegerin im Eisschnelllauf, Melanie Seeger, Olympiasiegerin im Gehen oder Alexander Resch, Olympiasieger im Rennrodeln.
Der 1. FFC Turbine setzte sich gestern Nachmittag beim Zweitligisten Lok Leipzig mit 2:1 (0:1) durch.
Mit einem knappen 3:2 (2:1) gegen FSV Luckenwalde II wahrte der Werderaner FC den 6-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze. Die frühe Führung durch Sebastian Michalske (9.
Der SG Michendorf glückte der Start in die zweite Halbserie nicht. Beim noch abstiegsbedrohten SV Linde Schönewalde musste sie in einem zerfahrenen Match eine 0:1-Niederlage hinnehmen.
ging an Team junger Architekten und Studenten
Nicola Klusemann wünscht den jungen Knobelsdorffs alles Gute
SV Babelsberg 03 II startete mit 2:0-Erfolg in die Rückrunde
Einen besseren Start in die Meisterschaftsrückrunde konnte sich Fortuna Babelsbergs nicht wünschen. Die Stern-Elf zeigte mit einem 5:1 in Rüdersdorf, dass sie auch Tore schießen kann.
Tag der offenen Tür im Brandenburgischen Bildungswerk für Medizin und Soziales sowie in der Fachschule für Sozialwesen der Hoffbauer-Stiftung / Krippenerzieher sind sehr begehrt/ Musische Erziehung als Pflichtfach