Mit dem Tabellenführer TTC Borsum gibt am Samstag die spielstärkste Mannschaft der Tischtennis-Regionalliga bei den Stahnsdorfer Herren ihre Visitenkarte ab. Dem Top-Favorit der Staffel dürfte der Aufstieg in die zweite Bundesliga bei jetzt vier Punkten Vorsprung auf die Konkurrenten kaum noch zu nehmen sein.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 28.02.2008
Zehn Monate auf Bewährung für Geläuterten / Positive Entwicklung des Täters bei Strafmaß berücksichtigt
Potsdams Volleyball-Teams mit guten Chancen auf Punktezuwachs
Basketballstar Yao Ming droht das Olympia-Aus
Handball-Regionalligist 1. VfL Potsdam will gegen Hamburg Serie beibehalten
Innenstadt – Die Potsdamer Fraktion Die Linke fordert einen neuen Direktor für das Alte Rathaus für den Fall, dass neben dem jetzigen Nutzer Potsdam Forum auch das Potsdam Museum in das Haus am Alten Markt ziehen sollte. Das erklärte der Fraktionsvorsitzende Hans-Jürgen Scharfenberg gestern in einer Pressemitteilung.
Electro im Ballsaal auf der Friedrichshöhe
Ausschuss gibt nach Umplanung grünes Licht – aber externe Prüfung und künftig „Frühwarnsystem“
Fischer: Stadt müsste 8,7 Millionen Euro zahlen / Jakobs wirbt für Pro Potsdam als Betreiber des Sportareals
Industriegewerkschaft Bau informierte auf Baustelle Max-Planck-Campus über Arbeitskampfmaßnahmen
Der Jugendklub S13 in der Schlossstraße öffnet von Montag bis Samstag jeweils von 13 bis 20 Uhr, Sonntag bleibt er geschlossen. Dabei gibt es regelmäßige Veranstaltungen und Termine: Jeden Dienstag ab 19 Uhr findet ein Spieleabend statt, jeden Mittwoch wird ab 16 Uhr gemeinsam gekocht und gegessen.
Blütengehölze sind das Thema der diesjährigen Dendrologischen Wintertagung. Sie wird am Freitag und Samstag vom Kulturbund und seinem Landesaktiv Dendrologie bereits zum 55.
Zeit zum Entspannen gab es für mich kaum in der vergangenen Woche, außer vielleicht am Wochenende im Filmcafé mit Freunden. Die restliche Zeit hetzte ich von einer Veranstaltung zur nächsten, vergrub mich in meinen Büchern, und wenn ich nicht für die Schule lernte, dann für meinen achtstündigen Einstellungstest für die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau am Dienstag in Hamburg.
Serie „Unser Klub“: Die jungen Leute im Jugendclub S13 fürchten um ihren regelmäßigen Treffpunkt
Gespräch mit Susanne Köstering über einen geplanten Workshop und das zukünftige Museumskonzept
Turbine-Coach erhält Kristall-Fußball
Zum 15-jährigen Jubiläum von Radio Fritz feiert der Sender eine große Party in Berlin. An diesem Samstag sollen dann unter anderem die Hamburger HipHop-Urväter von Fettes Brot, der Rap-Reggae-Sänger Clueso sowie die Rock-Popper von Mia und The Subways spielen.
Babelsberger setzen sich durch: Jahn-, Watt- und Siemensstraße erhalten Originalbelag wieder
Kredite unterstützten mittelständische Unternehmen – in Potsdam ein Landgasthaus und den Abenteuerpark
Babelsberg - Das Schulgebäude des vor Schließung stehenden Espengrund-Gymnasiums in Babelsberg muss ausgeschrieben werden. Das sagte Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) gestern Abend im Hauptausschuss.
Das Jugendradio Fritz sendet seit 15 Jahren aus Babelsberg – und hat einen Umbruch hinter sich
Silvia Neid startet mit Test gegen China Kampf um Olympia-Tickets
Sparer haben vor Gericht meist gute Karten / Zentrale Datenbank unter www.unternehmensregister.de
Landeshauptstadt: Bauausschuss: B-Plan für Ufer der Alten Fahrt Abkehr von Bebauung nach Paragraf 34
Innenstadt - Für die Entwicklung der Potsdamer Mitte wird es einen weiteren Bebauungsplan geben. Einstimmig votierte der Bauausschuss am Dienstagabend für einen Antrag Saskia Hünekes (Bündnisgrüne), der die Aufstellung eines B-Planes für den Bereich zwischen Alter Fahrt und dem Alten Markt vorsieht.
Potsdams Badmintonspieler steigen in die Landesliga ab
Baubeigeordnete geht von „halb öffentlicher Nutzung“ des Sakralraums im Augusta-Stift aus
Fahrland - Der Verkauf der Kasernen Krampnitz an die dänische TG-Group scheint unter Dach und Fach zu sein: Am Mittwochabend stimmte der Ortsbeirat Fahrland der geänderten Nutzung einstimmig zu. Neben der angestrebten hohen Qualität als Wohnstandort (PNN berichteten) sei auch stilles Gewerbe aus dem wissenschaftsnahen Bereich denkbar, erläuterte Viola Holtkamp vom Bauamt auf der Sitzung.
Guido Berg rät den Bürgern, Wünsche vor den Wahlen durchzusetzen