Potsdams Bobsportler nach erfolgreicher Saison wieder zu Hause
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 26.02.2008
Schon im 12. Jahrhundert gab es die ersten Entwässerungskanäle in Potsdam.
Groß Glienicke gewann Spitzenspiel in Seddin
Gesetzestreue Juden sorgen sich um neue Nachbarn
Ein Potsdamer radelte mit seinem Freund durch Asien / Urania-Vortrag
Bürgernahes Haus der Potsdamer Forschung frühestens ab 2011 / Vattenfall sponsort Stadtfilmemacherin
Henri Kramer hofft auf mehr Substanz in Potsdams Wissenschaftspolitik
Zurzeit wird das ehemalige KGB-Gefängnis zu einer Gedenk- und Begegnungsstätte an die Opfer stalinistischen Terrors ausgebaut. Hier waren ab 1946 etwa 1000 deutsche, aber auch sowjetische Häftlinge eingekerkert und gefoltert worden, ehe sie aus meist nichtigen Gründen zum Tode oder zu langjähriger Lagerhaft in Sibirien verurteilt wurden.
Fehlende Föne, lauwarmes Essen: In der neuen Oberlinklinik ist noch nicht alles paletti
Potsdamer Flüchtlingsinitiativen fordern weiter die Schließung des Flüchtlingsheims am Lerchensteig. Wie die Initiative für Begegnung gestern mitteilte, startet jetzt eine Postkartenaktion für die innerstädtische Unterbringung von Flüchtlingen.
2400 Euro Strafe für vorgetäuschten Diebstahl des Unfall-Autos
Fall des schwer Verletzten Babelsbergers aufgeklärt
Jubel in Babelsberg: Das KZ-Drama des Regisseurs Stefan Ruzowitzky gewinnt den Auslands-Oscar. Gedreht wurde der Film vor knapp zwei Jahren zwischen den Lokhallen an der Wetzlarer Straße
Golm bald zu klein
Die Zweitliga-Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow kehrten von ihrer Auswärtstour durch Württemberg mit zwei Niederlagen im Gepäck nach Hause zurück. Am Samstag unterlag die Mannschaft beim Aufstiegskandidaten proveo Crailsheim Merlins mit 79:91, am Folgetag bei der TSG Ehingen mit 87:94.
Monika Keilholz will Mandat länger als ein Jahr
Rechte SchmierereienMarquardt - Sechs Schmiererei mit rechtsgerichtetem Inhalt sind am Samstag mit schwarzer Farbe und Schablonentechnik an eine Bushaltestelle und ein Wartehäuschen in Marquardt gesprüht worden. Gleiche Schmierereien wurden im gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Potsdam entdeckt.
Zum vierten Mal veranstaltete der Fußballkreis Havelland-Mitte in diesem Jahr eine Hallenmeisterschaft für seine ältesten Kicker, die Senioren Ü50. Nachdem sich bei den ersten drei Veranstaltungen jeweils das Team der SG Bornim durchgesetzt hatte, bestand am Sonntag, als sich in der Ballspielhalle des Potsdamer Luftschiffhafens sechs Mannschaften dieser Altersklasse zu ihrer diesjährigen Hallenmasters trafen, kein Zweifel an der Favoritenrolle der Randpotsdamer.
Bornim bezwang Pessin mit2:0
Projektleiter kritisieren: Für Jungen zwischen neun und 13 Jahren gibt es zu wenige Angebote
Die Sauberkeit des Stadtkanals in der Yorckstraße wird bemängelt / Zuständig ist die EWD