Marquardt - Die Kulturscheune bleibt das Sorgenkind der Marquardter. Zwar wurde der Umbau im vergangenen Herbst abgeschlossen, doch soll der Kultur- und Heimatverein Wublitz e.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 22.02.2008
„Kann man Innovation lernen? Zwei IT-Gurus im Gespräch über Design Thinking“ ist der Titel einer öffentlichen Diskussion am kommenden Donnerstag, dem 28.
Die Wanderausstellung „Das Neue Brandenburg – Bauaufgaben 1996 bis 2006“ macht vom 28. Februar bis 2.
Universität Potsdam katalogisiert jüdische Friedhöfe in Brandenburg
Barbies im Einmachglas: Kunst-Studenten zeigen im Alten Rathaus „Transformationen“
Babelsberg 03 II tritt beim Tabellennachbarn an
Dreitägige Tourismusmesse diesmal mit vielen Wasserangeboten
Fußball-Landesliga-Hit bei Fortuna Babelsberg
Alkoholverkauf trotz Hausverbots im Lerchensteig
Guido Berg behält die Babelsberger Straßenbäume ab 15. März im Auge
Für ihre bisherige Arbeit an einem Generalkonzept für die Entwicklung von Kitas, Horten und Schulen hat Steeven Bretz (CDU) die Verwaltung heftig kritisiert. Allerdings scheiterte er gemeinsam mit der SPD mit einem Antrag, der Verwaltung für ihre weitere Arbeit einen externen Berater zur Seite zu stellen.
In der Fußball-Landesklasse erscheint der mit sechs Zählern Vorsprung führende Spitzenreiter Werderaner FC morgen zum Kreisderby bei der SG Michendorf. Für Werders Coach Dieter Ceranski wird das „kein leichtes Spiel“.
Potsdamer Studenten erforschten Township-Tourismus in Südafrika
Babelsbergs Torwart Sven Roggentin will gegen Braunschweig alles halten
18 Unternehmen aus Potsdam fahren Anfang März zur CeBIT nach Hannover: Eine Branchenrundfahrt
Die kostenlose Beförderung von Hort- und Kita-Kindern sowie von Grundschülern in Bussen und Straßenbahnen würde die Stadt je nach gewähltem Modell ein bis 1,5 Millionen Euro kosten. Dies geht aus einem Prüfbericht hervor, den die Verwaltung am Mittwoch dem Bildungsausschuss vorlegte.
Sozialprojekt kämpft um mehr Hilfe durch die Stadt
Drewitz - Die Ankündigungen von Kommunal-Politikern aller Parteien, mehr für den Stadtteil Drewitz zu tun, nehmen Gestalt an. Im städtischen Bildungsausschuss wurde gestern ein Antrag der SPD angenommen, die Grundschule „Am Priesterweg“ zu einer so genannten Stadtteilschule zu entwickeln: Die Schule könnte so künftig an den Nachmittagen nach dem Unterricht ähnlich wie ein Begegnungszentrum genutzt werden.
Konferenz der Partnerstädte endete mit Erklärung
Sanierungsträger-Chef Jesse rechnet mit Planungsgenehmigung Ende Mai / Spender für Brücke gesucht
Vorfahrtsunfälle bleiben Problem in der Stadt / Fahrerflucht ist 2006 stark angestiegen
Erster Schüler-Campus Brandenburgs in Golm
Marquardt - Die Marquardter fordern eine gerechte Behandlung durch die Stadt. Seit Jahren verlange die Stadtverwaltung von den Anliegern des Schusterweges falsche Beiträge für den Ausbau ihrer Straße, sagte Ortsbürgermeister Dietrich Menzer im Ortsbeirat.
Berliner Vorstadt - Zu einer Prügelei nach möglicherweise ausländerfeindlichen Beleidigungen ist es in der Nacht zum gestrigen Donnerstag in und vor der Schinkelhalle in der Schiffbauergasse gekommen. Bei der „Klub Color“-Disko des Waschhaus e.
Bildungsausschuss stellt sich gegen Schulamt
Flucht ohne FührerscheinPotsdam-West - Ein jugendlicher Fahrzeugführer wurde Mittwochabend zunächst wegen ausgeschalteter Beleuchtung kontrolliert. Er ignorierte die Anhaltesignale und flüchtete.
Templiner Vorstadt - Die Gestaltung eines durchgehenden Uferweges von der Langen Brücke durch die Speicherstadt an der Leipziger Straße ist weiter fraglich. Stadtplanungschef Andreas Goetzmann teilte gestern im Ausschuss für Umweltschutz und Landwirtschaft mit, dass die Speicherstadt GmbH ihre Planung ändern würde, um einen Durchgang in Ufernähe zu ermöglichen.