zum Hauptinhalt

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam setzten sich am vergangenen Sonntag erwartungsgemäß im Regionalpokalfinale des Bereiches Nordost durch. In Schönebeck bei Magdeburg besiegte der Tabellenführer der 2.

Brandenburgs Kulturministerin Johanna Wanka hat finanzielle Hilfen für das Potsdamer Abraham Geiger Kolleg zur Rabbinerausbildung angekündigt. Ein entsprechender Antrag an die Kultusministerkonferenz der Länder werde derzeit erarbeitet, sagte Ministeriumssprecher Holger Drews am Montag.

GELD VON DER EUDie Erzieherfortbildung wird derzeit durch das EU-Projekt „Medien und Bildung“ finanziert, das durch den Euro päischen Sozialfonds und durch die Bildungsverwaltung unterstützt wird. Die Teilnahme ist kostenlos.

„Im Kreuzgang zu St. Pauli“Brandenburg/Havel - Während das Kirchenschiff des Pauli-Klosters dem Publikum durch Sommerveranstaltungen bereits vertraut ist, gilt es die Räume des neuen Archäologischen Landesmuseums für viele noch zu entdecken.

Hoffentlich ist die Sorge unbegründet. Aber so einiges spricht dafür, dass die Stadtverordnetenversammlungen und Ausschusssitzungen langweiliger werden.

Babelsberg - Die Stadt Potsdam hat mit einer neuen Mitteilung auf Beschwerden der Babelsberger über die vielen Baustellen reagiert. Wie die Verwaltung gestern mitteilte, seien die Arbeiten in der Karl- Liebknecht-Straße sowie an der Kreuzung Rudolf-Breitscheid-Straße/Alt Nowawes nötig, um die Gasversorgung in Babelsberg zu gewährleisten.

Besser als die bisherigen Konkurrenten schnitten die Herren des TSV Stahnsdorf beim Meisterschaftsfavoriten der Tischtennis-Oberliga, Reinickendorfer Füchse, ab. Das Sextett gewann vier Spiele und damit zwei mehr als die bisherigen Gegner.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })