zum Hauptinhalt

Nachdem sich die Rugbyspieler des USV Potsdam am vergangenen Samstag dem TSV Victoria Linden als Tabellenzweiten der 2. Bundesliga Nord auf heimischem Platz mit 30:31 geschlagen geben mussten, hat USV-Coach Robby Lehmann an diesem Samstag einen Sieg für sein Team als klare Zielstellung ausgemacht.

Nichts als Show in dieser Woche. Nicht, dass mir das Theater zu Hause reichen würde – wie es in typisch jüdischen Familien üblich ist – und dass ich die Woche dreimal im Kino war, meine ich auch nicht.

Innenstadt - Die Stadt verhandelt mit einem Hauseigentümer über die Unterbringung des Jugendklubs S13 in neuen Räumen. Die Jugendbeigeordnete Elona Müller erklärte gestern im Hauptausschuss, die Umsetzung sei zeitnah möglich, wenn die Verhandlungen erfolgreich sind.

Die drei Potsdamer Volleyball-Teams in den beiden Nordost-Regionalligen beenden am kommenden Wochenende eine dreiwöchige Wettkampfpause. Bereits am Freitagabend erwarten die verlustpunktfreien Frauen des SC Potsdam II den VC Olympia Berlin II (18 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee).

Da hatte die Stadt Potsdam eine richtig gute Idee – unkompliziert und praktisch: Zwei Jugendamtsmitarbeiterinnen besuchen jedes Neugeborene zu Hause, stellen die Behörde vor und kontrollieren dabei gleich auch noch, wie es dem Baby und seinen Eltern geht. Diese öffnen ihnen die Türen freiwillig.

Templiner Vorstadt - Der Betrieb des soziokulturellen Zentrums Archiv in der Leipziger Straße ist bis Ende des Jahres gesichert – was danach kommt, steht in den Sternen. Eine Garantie zum weiteren Betrieb gab es gestern nicht von Oberbürgermeister Jann Jakobs.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })