„Hau den Lukas“ am Brandenburger Tor / Für ein „Gutes Leben“ – Aktionskonferenz der IG Metall in Potsdam
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 17.11.2008
Günther Waschkuhn war politisch fast schon im Ruhestand. Der 59-Jährige besitzt viel Erfahrung.
Bisher ungeschlagenen Spitzenreiter mit 5:2-Packung nach Hause geschickt
Die Favoriten setzen sich zwar durch, aber die Wasserball-Mannen des OSC Potsdam wussten zumindest im Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Wedding zu überzeugen. Kam der Aufsteiger am Sonnabend auswärts gegen die Wasserfreunde Spandau 04 noch 1:24 (0:4, 0:7, 0:7, 1:4, 1:6) unter die Räder, verlor er tags darauf in der Schwimmhalle am Luftschiffhafen gegen den SC Wedding lediglich 6:7 (1:5, 0:1, 4:1, 1:0).
Nach schwacher Leistung beim Hamburger SV mit einem 0:0 glimpflich davongekommen
Die Linke spielt CDU. Die Art und Weise, wie der Potsdamer Kreisverband der Linken seinen Vorsitzenden Pete Heuer geschasst hat, wird die Basis der Partei entsetzen.
Regionalliga-Volleyballer des USV Potsdam und der WSG Waldstadt siegten
Das für den 12. Dezember angesetzte Fußball-Regionalliga-Spiel des SV Babelsberg 03 beim FC Sachsen Leipzig wurde vom Spielleiter der Nord-Nord auf den 14.
Fortuna holte gegen Velten nur einen Punkt
Handballer besiegten HSV Insel Usedom 33:29
Seit 13 Jahren kommt Sinterklaas, der holländische Nikolaus, mit dem Schiff nach Potsdam und reitet dann auf seinem Schimmel bis ins Holländische Viertel. Und jedes Mal wird er von Kindern und Erwachsenen freudig begrüßt und begleitet.
SC-Volleyballerinnen besiegten Parchim mit 3:2/Im Pokal nun gegen Schwerin
Spezialführung im Marmorpalais erinnerte an den 211. Todestag Friedrich Wilhelms II.
Mit einer dürftigen Remisnummer hielt sich am Wochenende der SV Babelsberg 03 weiter auf Rang 2 der Fußball-Regionalliga Nord. Spitzenreiter Holstein Kiel konnte den Vorsprung nicht vergrößern, denn er kam bei Abstiegskandidat Hertha BSC II über ein 1:1 nicht hinaus.
Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) ist von seinem umstritten Nazi-Vergleich teilweise abgerückt. „Wenn sich die Betroffenen mit Nazis gleichgesetzt fühlen, würde ich das bedauern.
Selters statt Sekt gab es in der Fußball-Brandenburgliga für SV Babelsberg 03 II. Statt wie erhofft mit einem Sieg in Strausberg den Anschluss an das Mittelfeld zu finden, kassierte die Leek-Elf nach drei Siegen und einem Unentschieden erstmals wieder eine Niederlage.
An Darmkrebs erkranken jährlich 1800 Brandenburger. Etwa 900 – also die Hälfte – sterben daran.
Die gute Michendorfer Stimmung nach dem 4:4-Remis gegen den FC Borussia Belzig war dem Umstand geschuldet, dass die Landesklassen-Elf einen 1:3-Rückstand wettgemacht hatte. Treffern durch Leppek (14.
den Kreisverband vor eine Zerreißprobe gestellt“
Hanka Kupfernagel und Philipp Walsleben domierten beim Kocmo-Cup in den Kiebitzbergen
Als Tanz auf dem Vulkan wollten die Unternehmer Brandenburgs ihren Unternehmerball am Samstag im Dorint-Hotel nicht sehen. „Man kann eine Krise auch herbeireden“, meinte der Präsident des Unternehmerverbandes Brandenburg, Eberhard Walter.
Parteitag: Pete Heuer unterliegt Günther Waschkuhn / Heftige Kritik an Führungsstil des abgewählten Chefs
Werderaner FC erreichte im Spitzenspiel ein 1:1
Potsdam TV testete in der Originalkulisse neue Nachrichtensprecher im Stern-Center
Gedenken für die Toten der Weltkriege: Auf den Bassinplatz und den Neuen Friedhof kamen nur wenige Bürger