zum Hauptinhalt

Vor dem Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg wird am 11. November über die von Studierenden bereits vor mehreren Jahren eingereichte Klage gegen das Belegpunktesystem an der Universität Potsdam verhandelt.

Es war wieder ein Peter Paffhausen wie er im Buche steht. Souverän und offen im Umgang mit den Preissteigerungen und zum Wohle der Stadtwerkeunternehmen agierend.

Von Jan Brunzlow

Im Januar will die Stadt 23 000 neue Abfallgebühren-Bescheide an alle Potsdamer Grundstückseigentümer verschicken. Konkret bedeutet die neue Gebührensatzung für die Einwohner Folgendes: Ein Zwei-Personen-Haushalt mit einem 60-Liter-Abfalleimer , der 14-tägig geleert wird, zahlt nächstes Jahr 4,47 Euro weniger als 2008.

Tropen-Linie steht auf der Straßenbahn. Im wahrsten Sinne des Wortes: Morgens um 9:45 Uhr ist Bahn vom Hauptbahnhof zur Viereckremise tatsächlich so etwas wie eine Tropen-Sauna.

Monika Anna Wojtyllo und Axel Ranisch haben den Trailer zum 18. Cottbuser Filmfestival gedreht

Von Jana Haase

Vier junge Wissenschaftler der Universität Potsdam entwickeln eine für Finanzmarktakteure geeignete Software. Wie die Uni mitteilte, sollen mit dem Programm „Tempelhove“ künftig institutionelle und professionelle Anleger in die Lage versetzt werden, ihre Risiken im Eigenhandel auf den Kapitalmärkten besser einzuschätzen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })