29 Potsdamer unterzeichnen Charta der Vielfalt
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 29.11.2008
Toom feiert auch in Potsdam 30-jähriges Bestehen
Stadt kassierte über eine Million zu viel Müllgebühren / Rückzahlung peu à peu
Noch ist in den drei Kategorien alles offen
Potsdamerinnen mit DFB-Team bei U20-WM weiter
Dirk Becker zur Personalie Schmidt-Roßleben v.s. Fischer und einem 50-Millionen-Euro-Kulturstandort ohne ein Management und Marketing
Potsdams USV-Basketballer starten heute bei den Red Dragons Königs Wusterhausen um 18 Uhr in die Oberliga- Rückrunde der Herren. Nach der durchwachsenden Hinrunde – vier Siege, drei Niederlagen, Tabellenplatz vier – ist Potsdam nun um Wiedergutmachung bemüht.
Die große Koalition in Potsdam will neue Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung auf eine Mitarbeit bei der Staatsicherheit der DDR überprüfen lassen. Der Antrag wird am kommenden Mittwoch abgestimmt.
Sabine Popp war 19, als sie verhaftet wurde. Gestern erzählte sie in Potsdam Schülern über ihre Jugend in der DDR
Unter der Woche ist viel passiert beim Basketball-Zweitligisten RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow. Es galt nicht nur, die 78:100-Niederlage beim damaligen Schlusslicht Braunschweig zu verdauen, sondern auch auf die personellen Veränderungen zu reagieren.
Jugendhilfeausschuss will versöhnliches Signal an Jugend/Stadt setzt Mediator ein: „Wir haben verstanden“
Die Vorfreude auf das heutige DVV-Pokal-Achtelfinalspiel gegen den Schweriner SC ab 19 Uhr in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee bestimmte in den vergangenen Tagen das Stimmungsbild im Mannschaftstraining des Volleyball-Zweitligisten SC Potsdam. Mit dabei war am Mittwoch auch Anne Zimmer.
Der Bau der Eisenbahn im 19. Jahrhundert zerschnitt Potsdams Mitte
Sven Hartwig und Patrick Moritz trafen gestern zum 2:0-Sieg des Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03 beim VfL Wolfsburg II
Die Oberliga-Handballerinnen des HSC Potsdam gehen zuversichtlich in ihr morgiges Heimspiel gegen die Reinickendorfer Füchse II (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). Der aktuelle Tabellenfünfte kann in diesem Spitzenspiel auf seine Leistungsträgerinnen Vivien Erdmann und Franziska Dahnert zurückgreifen, die binnen kurzer Zeit schwerwiegendere Verletzungen auskurieren konnten.
Aber Herr Bürgermeister, Herr Finanzbeigeordneter Exner, da haben Sie aber ihr Licht ein wenig arg unter den Scheffel gestellt. Doch zunächst zur Erinnerung: Der Finanzausschuss behandelte die von der Stadt zu viel kassierten Müllgebühren.
Eiche - Im Ortsteil Eiche wird ein Bürger- und Begegnungszentrum eingerichtet. Darauf verständigte sich der Ortsbeirat auf seiner Sitzung am Donnerstagabend.
Eiche/Golm - Der Platz in der Grundschule Eiche reicht perspektivisch nicht aus, um den Bedarf zu decken. Das erklärte Ortsvorsteher Andreas Klemund (SPD) auf der Ortsbeiratssitzung am Donnerstagabend zum Entwicklungskonzept für Kitas und Schulen.
Handwerkskammer gegen Handwerker-GmbH von Pro Potsdam
Drewitz - Für Jutta Schewe steht fest, wie es ihre Mutter geschafft hat, 104 Jahre alt zu werden: „Sie hat einen sehr festen Willen. Jeden Tag geht sie mit mir eisern ihre Runde, weil sie weiß, dass es nötig ist.
Kreisliga: Auch Kickers II und Bornim hoffen weiter
Der Beginn der Vorweihnachtszeit war schon alles andere als verhalten, doch pünktlich zum ersten Advent startet die Stadt festtechnisch durch. Die Potsdamer Neuesten Nachrichten bieten täglich einen Führer durchs vorweihnachtliche Potsdam.
Seit Jahren kämpft die Initiative um mehr Sicherheit in der Kurfürstenstraße – jetzt reißt ihr der Geduldsfaden