Dezernentin: „Untersuchung nicht differenziert genug“ / Oberbürgermeister-Kandidaten: Gebühren prüfen
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 18.05.2010
Park um Schloss Sacrow: Nur zwei von 55 Bodenproben ohne erhöhte Werte - weitere Untersuchungen nötig
In Jüterbog kann man in einem nie benutzten Waggon der Transsibirischen Eisenbahn übernachten
Die in Potsdam geltenden Kita-Gebühren staffeln sich nach einer umfangreichen Beitragstabelle. Eltern, die weniger als 9000 Euro brutto pro Jahr verdienen, müssen laut der geltenden Kitagebührensatzung weder für Krippe noch für Kindergarten noch für Hort etwas zahlen.
Schloss Paretz zeigt ab 31. Juli Kleidung und Accessoires der Miss Preußen/ Pfaueninsel verbindet moderne Kunst mit Historie
Groß Glienicke - Im Groß Glienicker Ufer-Konflikt spitzt sich die Lage offenbar zu: Nach PNN-Informationen hat Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) gestern Abend die Fraktionschefs im Stadtparlament zu dem Thema zum Gespräch gebeten. Dabei soll es um das weitere Vorgehen der Stadtverwaltung in dem Konflikt gegangen sein.
Die Villa in der Leistikowstraße wurde 1916 vom Evangelisch-Kirchlichen Hilfsverein (EKH) errichtet. Bis 1945 beherbergte es die „Evangelischen Frauenhilfe“, seit 1933 Reichsfrauenhilfe, Dienst- und Wohnräume sowie die Redaktion der evangelischen Zeitung „Der Bote“.
Katie und Micah haben gerade ihr erstes eigenes Haus bezogen. Aber die Freude darüber währt nicht lange, denn Katie spürt die Anwesenheit eines dämonischen Wesens.

Turbine Potsdams Kapitän Jennifer Zietz: Wir wollen uns am Donnerstag noch mehr belohnen
Babelsbergs Fußballfans dürfen sich am Mittwochabend auf einen besonderen Leckerbissen freuen: Um 18 Uhr empfängt die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 im Halbfinale des Landespokals den Brandenburgliga-Konkurrenten Frankfurter FC Viktoria und hat gute Chancen, erstmals in das Endspiel einzuziehen. Dieses hat die Elf im vergangenen Jahr verpasst, als sie in der Vorschlussrunde am Oberligisten Germania Schöneiche scheiterte.
Zoes (Jennifer Lopez) Lebensplan ist nicht sonderlich kompliziert: Verlieben, Hochzeit, Kinder. Doch ihr Plan geht nicht auf.
Mit einem 4:3-Sieg bei Blau-Gelb Falkensee hat sich der RSV Eintracht Teltow II am Sonntag den Aufstieg in die Kreisliga gesichert. Da zwei Teams aufsteigen, reichen den Teltowern bei drei noch ausstehenden Spielen neun Punkte Vorsprung vor dem nächstplatzierten aufstiegsberechtigten Team um bereits die Sektkorken knallen zu lassen.

Potsdam/Berlin – Ein Familienfest besonderer Art wird am 29. Mai im Berliner Tierpark Friedrichsfelde gefeiert.
Spreewälder SagennachtBurg - Die Spreewälder Sagennacht von Samstag bis Montag bindet Geschichten und Mythen des Spreewaldes in eine fantastische Kombination aus Spiel, Musik und Tanz ein und verwandelt den Schlossberg in Burg alljährlich zu Pfingsten in eine sagenhafte Welt. In drei aufeinander folgenden Nächten erstehen so mitten in der Natur und eingetaucht in eine Lichtshow sorbisch/wendische Sagen, lustige Geschichten und mystische Gestalten aus dem Spreewald.
19,3 Millionen Besucher wurden 2009 in Potsdam gezählt, vor allem der Einzelhandel profitiert davon
Die erfolgreichste Saison der Potsdamer USV-Rugbyspieler ist vielleicht schon zu Ende gegangen. Vielleicht aber auch nicht.
Fontane-Festspiele beginnen am kommenden Donnerstag und sollen alle zwei Jahre stattfinden
Die Gebühren für Kindertagesstätten in Potsdam sind zurecht in der Kritik. Denn sie sind für Normal- und Gutverdiener viel zu hoch.
Eiche - Aus dem Ortsbeirat Eiche gibt es weiter starken Widerstand gegen ein Tierheim in dem Ortsteil. In einem neuen Antrag von CDU-Ortsbeiratsmitglied Eberhard Kapuste wird der Standort Eiche generell abgelehnt.

Nauener Vorstadt - Denkmal oder nicht Denkmal? Um diese Frage dreht sich ein Streit zwischen der Stadt und einem privaten Bauherren in der Großen Weinmeisterstraße 42.
Erforschung der Häftlings-Inschriften in Leistikowstraße 1 erhellt Schicksal von Erika Sagert
Kreisliga: Robert Flügel traf in verkehrte Richtung