zum Hauptinhalt

FC Hansa Rostock oder FC Ingolstadt 04*, Eintracht Braunschweig, FC Carl Zeiss Jena, 1. FC Heidenheim, Kickers Offenbach, Bayern München II, Rot-Weiß Erfurt, VfB Stuttgart II, SpVgg Unterhaching, Dynamo Dresden, Werder Bremen II, SV Sandhausen, SV Wehen Wiesbaden, Jahn Regensburg, Wacker Burghausen, VfR Aalen, 1.

Zukunftswahlkampf – das klingt visionär und fortschrittlich. Und es ist wohl auch der Wunsch der Potsdamer SPD, so verstanden zu werden.

Von Kay Grimmer

Als der Abpfiff ertönte und der Aufstieg perfekt war, blieb Dietmar Demuth ganz die Ruhe in Person. Der Cheftrainer des SV Babelsberg 03 ruhte ganz in sich, als seine Mannschaft jubelnd über den Rasen des Karl-Liebknecht-Stadions tobte, und nahm auch die Bier- und Sektduschen, die ihm seine Spieler verpassten, stoisch in Kauf.

Zum 3:0 (1:0)-Auswärtssieg kam die SG Michendorf in der Fußball-Landesklasse beim Schlusslicht Blau-Weiß Straupitz. Trotz des klaren Resultats war Coach André Kather nicht zufrieden.

Die 2:3 (0:2)-Niederlage des Teltower FV bei Eintracht Königs Wusterhausen war Ergebnis einer schwachen ersten Halbzeit. Mangelnde Zweikampfführung, statischer Spielaufbau und hohe Fehlerquote im Abwehrverhalten ließen die Gastgeber durch Treffer von Brezinski (22.

Groß Glienicke - Dutzende Schmierereien der rechtsextremen Gruppierung „Alternative Jugend Potsdam“ wurden am Samstag im Potsdamer Norden entdeckt. Am Vormittag alarmierte der Ortsvorsteher von Groß Glienicke, Peter Kaminski, die Polizei, weil am Einkaufszentrum „Albrechtshof“ Schaukästen, Verkehrsschilder, Container und die Fahrbahn mit dem Schriftzug der Gruppierung sowie rechtsextremen Slogans besprüht waren.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })