Das Plakat-Motiv von CDU-Oberbürgermeisterkandidatin Barbara Richstein, ein nachgeahmtes Blitzerfoto mit dem Slogan „Potsdam braucht mehr Tempo“, inspiriert die FDP zu einem Wahlkampfvorschlag. Die Nutheschnellstraße soll zwischen der Abfahrt Babelsberg und der Autobahnausfahrt zur A115 künftig beidseitig mit Tempo 100 befahrbar sein.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 11.08.2010
Forscher: „Kippelement“ kann zur Klimastabilität seit Eiszeit beigetragen haben

HFF-Absolventin Dan Tang aus China baut bei ihrem Film auf Babelsberger Filmwissen
Mit dem Heimspiel gegen den Hamburger SV startet der 1. FFC Turbine Potsdam am Sonntag in die neue Saison der 1. Frauenfußball-Bundesliga. Trainer Bernd Schröder hatte nur wenig Zeit, sein Team vorzubereiten
Pro Potsdam will mit drei Projekten um die Fördermillionen des Landeswohnungsbauprogramms werben / Gartenstadt soll Zugpferd sein
Einen Erfolg innerhalb der Vorbereitung auf die bevorstehende neue Saison in der 2. Bundesliga Nord konnten die Handballer des 1.
„Wir sind aktuell komplett“, sagt SC Potsdams Trainer Michael Merten zur momentanen Personalplanung des Volleyball-Bundesligisten. Mit der 21-jährigen Melanie Iwansky wurde die Wunschkandidatin für die Mittelblockerposition verpflichtet.
Der RSV Eintracht startet mit neuen Spielern ins einwöchige Trainingslager
Auf der dänischen Insel Bornholm beginnt am heutigen Mittwoch ein Forschungsbohrprojekt zur Untersuchung von Erdgas in Schiefergestein. Das Deutsche GeoForschungsZentrum (GFZ) setzt im Forschungsprojekt GASH (Gas Shales in Europe) gemeinsam mit dem Geologischen Dienst von Dänemark und Grönland (GEUS) eine Flachbohrung von 40 Metern in den Alaun-Schiefer auf der Insel ab.
Eine knappe Mehrheit der jungen Potsdamer vermisst in ihrer Stadt Freizeitangebote. 57 Prozent fehlen Sport- und Abendveranstaltungen.

Stadtparlament entscheidet heute, ob Potsdam 2,6 Millionen Euro bietet / Klage gegen Bund erwogen
Verwaltung trifft Entscheidung zu Nachbarschaftskonflikt in Nauener Vorstadt
Potsdamer Wagenburgler kämpfen um ihr Heim sowie gegen Vorbehalte und Beschuldigungen
Vorschnell jubeln sollte man im Rathaus nicht. Auch wenn Potsdams Stadtregierung seit Jahren gebetsmühlenartig die Notwendigkeit beschworen hat, das Land möge seine rasant wachsende Hauptstadt zum Anlass nehmen, wieder in die Wohnungsbauförderung einzusteigen: Jetzt, wo ihr Ruf von Bauminister Jörg Vogelsänger (SPD) erhört wurde, sind Potsdams Chancen auf ein Stück vom Kuchen doch eher gering.
Templiner Vorstadt - Für Sanierungsarbeiten an dem maroden „Archiv“-Kulturzentrums liegt bei der Stadtverwaltung nun ein Bauantrag vor. Das sagte Stadtsprecher Stefan Schulz den PNN gestern auf Anfrage.
IHK-Präsident Victor Stimming wirbt um Chance für Schulabgänger auch mit schlechteren Noten