Er gehe davon aus, „dass nach der Wahl nichts mehr so sein wird wie davor“. Das hat Hans-Jürgen Scharfenberg am Sonntagabend nach seiner Niederlage gesagt.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 05.10.2010
Die SPD hat offenbar Wahlkampf aus dem Büro des Oberbürgermeisters gemacht. Den PNN liegt eine Dienst-E-Mail von Dieter Jetschmanegg, Referent im Oberbürgermeister-Büro, an die Fraktions- und Parteichefs der SPD-Kooperationspartner CDU, Grüne und FDP vor.
25 Potsdamer Langzeitarbeitslose, vornehmlich über 50 Jahre alt, erhalten für zwei bis drei Jahre eine öffentlich geförderte, sozialversicherungspflichtige Beschäftigung über das neu geschaffene Programm „Arbeit für Brandenburg“. Gestern bekamen 15 Träger, die die Arbeitslosen einstellen, die Zuwendungsbescheide von Brandenburgs Sozialminister Günter Baaske (SPD), Potsdams Sozialbeigeordneter Elona Müller (parteiolos) und dem Geschäftsführer der Hartz- IV-Agentur Paga, Frank Thomann.
Der Tabellenführer FSV Babelsberg 74 ließ auch am 7. Spieltag der Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte nichts anbrennen und gewann das Spitzenspiel beim Caputher SV sicher mit 4:1.
Am Montag ruhte beim Handball-Zweitligisten VfL Potsdam der Trainingsbetrieb. Jan Piske, was macht ein Leistungssportler an einem dieser seltenen Tage?

FH und HFF begrüßen neue Studenten / FH-Umzug weiter unklar / Volker Koepp wird Ehrenprofessor
Zwei Potsdamer Kitas verzichteten einen Tag lang auf Strom
Dehoga-Kreisverband wählte gestern Beate Fernengel zur neuen Chefin / Azubi-Night geplant
Sie haben einen knappen Zieleinlauf prognostiziert. Es kam aber anders Mit Prognosen kann man verdammt schief liegen.
In der 1. Fußball-Kreisklasse bleibt Fortuna Babelsberg II trotz des Punktabzugs aus der Begegnung mit Eintracht 90 Babelsberg am ersten Spieltag (5:5) weiterhin Tabellenführer.
33-jähriger Krämer soll neuer Kreischef werden / Scharfenberg: Kein Grund für persönliche Konsequenzen

Die Potsdam Royals wollen den Sprung in die 2. American-Football-Bundesliga wagen
In Potsdam gab es auch kritische Bemerkungen

Selbst in Plattenbaugebieten liegt Jakobs auf Augenhöhe mit Linke-Kandidaten