zum Hauptinhalt

Das Potsdamer Bobteam des Piloten Manuel Machata bekommt eine prominente Verstärkung: Der 27-jährige Anschieber Richard Adjei vom WSV Königssee, der bei den Olympischen Spiele von Vancouver 2010 im Zweierbob zusammen mit Thomas Florschütz vom BSC Riesa die Silbermedaille erkämpfte, unterschrieb jetzt einen Zwei-Jahres-Vertrag beim SC Potsdam.Den Weg in die Eisbahnen der Welt fand Adjei durch den jetzigen BSD-Bundestrainer Christoph Langen, der ihn zu einem Probetraining einlud.

Disc-Golf-Turnier zu HalloweenGespenstisch gute Putts werden zu Halloween die finstere Viereckremise erschüttern. Ein Disc-Golf-Turnier wird am Sonntag im Volkspark ausgetragen.

Der Volleyball-Bundesligist SC Potsdam startet heute Abend in eine umfangreiche Serie von Vorbereitungsspielen für die neue Saison. Erster Gegner ist im Sportforum Hohenschönhausen das Zurich Team VCO Berlin, gegen das die Potsdamerinnen am 20.

In nur fünf Tagen sind zwei Radfahrer auf Potsdams Straßen zu Tode gekommen. Die tragischen Unfälle schockieren die meisten, die sich selbst oft aufs Rad setzen, zutiefst.

Von Sabine Schicketanz

Die zehn Wünsche mit den meisten Stimmen: 1. Der Vorschlag neuer Fußballplatz am Park Babelsberg erhielt 2014 Stimmen.

Die Potsdamer Stadtwerke warnen vor Betrügern: Es sind erste Fälle bekannt geworden, in denen Gastronomen in der Landeshauptstadt Post von einer „Stadtwerke GmbH & Kraftwerke AG“ mit einer saftigen Zahlungsaufforderung bekommen haben. Der Fall ist zwar bereits aufgeklärt, doch noch immer scheinen die Briefe im Umlauf zu sein.

Nach vierwöchiger Wettkampfpause treten die Volleyballer des USV Potsdam am kommenden Samstag wieder ans Netz. In der Regionalliga Nordost haben sie gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg Heimvorteil (19 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee).

Knapp vier Monate nach den Wahlen zum Studierendenparlament der Universität Potsdam hat sich nun der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) konstituiert. Wie die Grün-Alternative Liste (GAL) nun mitteilte, werde der AStA gebildet aus der Juso-Hochschulgruppe, der GAL sowie einigen listenlosen Vertretern.

Berliner Vorstadt - Stadtplanungschef Andreas Goetzmann hat den modernistischen Küchenanbau für die geplante Ventehalle an der Matrosenstation Kongsnaes verteidigt. Neben der im historischen Holzbaustil wiedererrichteten norwegischen Empfangshalle „ein kleines Geschwisterchen“ zu bauen, „haben wir als ausgesprochen albern empfunden“, sagte Goetzmann am Dienstagabend im Bauausschuss.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })