zum Hauptinhalt

Immer wieder zwicke ich mich derzeit selbst, um zu prüfen, ob ich träume. Die politischen Nachrichten berichten von Positionswechseln in rasantem Tempo; eine unglaubliche Kehrtwende jagt die nächste.

Neben Quadriga ist auch die Babelsberger Firma Exozet Games für den Deutschen Computerspielpreis nominert – und zwar gleich doppelt: „Emily The Strange: Strangerous“, ein Abenteuer um die düstere 13-jährige Emily, geht in den Kategorien Bestes Jugendspiel und Bestes Mobiles Spiel ins Rennen und hat Chancen auf eine Preissumme von insgesamt 125000 Euro. Der Deutsche Computerspielpreis ist eine Initiative von Branchenverbänden und dem Kulturstaatsminister, er wird 2011 zum dritten Mal verliehen.

Mit dem 35:24 (17:9)-Heimsieg gegen den Tabellenletzten HC Aschersleben haben sich die Handballer des VfL Potsdam gestern Abend zwei wichtige Zähler im Kampf um die eingleisige Zweite Liga gesichert. Vor mehr als 300 Zuschauern geriet der Sieg des VfL nie in Gefahr.

In der Tischtennis-Oberliga beschließen am Sonntag die schon fast als Meister feststehenden Herren des TSV Stahnsdorf am Sonntag mit zwei Heimspielen bereits vorzeitig die Tischtennis-Oberliga-Spielserie. Sie treffen in der Sporthalle an der Friedrich-Naumann-Straße zunächst um 10 Uhr im Spitzenspiel auf den Tabellenzweiten Reinickendorfer Füchse und danach um 15 Uhr auf Hertha BSC III.

Frauenfußball-Zweitligist Turbine Potsdam II bestreitet am morgigen Sonntag um 14 Uhr sein Nachholspiel beim Aufsteiger BV Cloppenburg. Im Hinspiel hatten sich die Turbine-Talente nach einer guten Vorstellung mit 4:0 behauptet.

Im Fußball-Kreispokal wird es diesmal nach langem einen neuen Sieger geben. Der Grund: Pokalverteidiger Potsdamer Kickers II schied aus – damit endet eine fünfjährige Erfolgsserie im Kreispokal.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })