zum Hauptinhalt

Die UEFA bestätigte am Montag die Termine der beiden Womens-Champions- League-Halbfinalspiele Turbine Potsdams gegen den FCR Duisburg. Das Hinspiel in Duisburg wird am Samstag, dem 9.

Die Deutsche Post installiert zwei zusätzliche Briefkästen in der Rosskastanienstraße 45 in Eiche und der Katharinenholzstraße 32-34 in Eiche. Die Aktion erfolge auf Anregung von Kunden, wie das Unternehmen mitteilte.

Holzwege zum GlückSchwedt/Oder - Matthias Machwerk beschäftigt sich in seinem neuen Lachwerk am kommenden Donnerstag ab 19.30 Uhr mit Fragen wie: Woher kommt Glück?

Babelsberg - 100 gute Wünsche haben Gesamtschüler der Goethe-Schule Babelsberg gestern an 100 Luftballons auf Reise geschickt. Mit der Aktion und einem Hoffest haben sie die Festwoche zum 100-jährigen Bestehen ihres Schulhauses in der Kopernikusstraße gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch! Pünktlich zum fünften Geburtstag soll die 100-Millionen-Euro-Totgeburt namens Schiffbauergasse einen Manager bekommen, der die Leiche zum Leben erwecken soll.

Von Peer Straube

Sie mussten Autogramme schreiben, viele Fragen beantworten, bekamen Blumen und wurden um gemeinsame Fotos gebeten. Anja Mittag, Babett Peter, Bianca Schmidt und Josephine Henning sowie Japans Nationalspielerin Yuki Nagasato wurden am Montagabend in der Turbine-Fanlounge im Potsdamer Hauptbahnhof vom Deutschen Frauenfußball- Meister und Champions-League-Sieger Turbine Potsdam sowie rund 80 Fans zur Weltmeisterschafts- Endrunde vom 26.

Zwei markante Veränderungen im Tabellenbild waren in den vier Nachholbegegnungen der Fußball-Kreisliga Havelland- Mitte am wochenende möglich. Die SG Saarmund gewann ein torreiches Spiel beim Caputher SV mit 5:3 (3:1) und verdrängte die SG Bornim von Platz zwei.

Berliner Vorstadt - Nach jahrelanger Debatte sucht die Potsdamer Stadtverwaltung mit einer europaweiten Ausschreibung eine Firma, die dem mit 100 Millionen Euro sanierten Kultur- und Gewerbestandort Schiffbauergasse ein „effizientes Management und Marketing“ verpasst. Das Unternehmen soll von einer 15-köpfigen Jury ausgewählt werden, in der sechs Rathausvertreter, sieben Stadtverordnete und zwei Akteure aus der Schiffbauergasse sitzen, heißt es in einer Mitteilung des Kulturbereichs der Stadtverwaltung an den Hauptausschuss.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })