Über kaum ein Lächeln ist so viel spekuiert worden wie das der Mona Lisa. Die junge Frau, Lisa del Giocondo, die Leonarda da Vinci zu Beginn des 16.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 03.09.2011
Der Eissportverband des Landes Brandenburg plant mit Hilfe eines Investors den Neubau einer Eissporthalle in der Landeshauptstadt. Wie der Verbandsvorsitzende Dirk Mielisch am Freitag auf Anfrage bestätigte, werde nach einem geeigneten Standort gesucht.
Die Mitglieder des Arbeitskreises Einzelhandel haben am Donnerstag zwei weitere Schwerpunkte des Einzelhandels diskutiert: Vorgeschlagen wurde von Investorenseite eine Umstrukturierung des Standortes in Bornstedt, teilte die Stadtverwaltung mit. Die Planungen „gehen aber in Teilen über das bisher abgegrenzte Zentrum hinaus“, so die Verwaltung.
Lange galt Lächeln nur als Ausdruck der Freude. Inzwischen sehen Forscher weit mehr in dem Mienenspiel: So kann es etwa ein Zeichen von Dominanz oder Unsicherheit sein.
Kaum eine Mimik übt so einen großen Einfluss auf den Menschen aus wie das Lächeln. Es bringt Menschen zusammen, stimmt sie friedlich – und kann Macht signalisieren

Constructiv feierte Richtfest für Neubau in der Schopenhauerstraße und saniert zwei Denkmale
Innenstadt - Die Bürgerinitiative Mitteschön beobachtet die Entwicklung des Garnisonkirchen-Projektes „mit großer Sorge“. Wie Mitteschön-Sprecherin Barbara Kuster gestern mitteilte, werfe die Garnisonkirchenstiftung „über Bord, wofür der Förderverein jahrelang gekämpft hat“ – die im Statut verankerte weitgehende Annäherung an das historische Original.

Potsdams Moderner Fünfkämpfer Stefan Köllner startet bei den WM in Moskau
In unserem Wanderurlaub in der Steiermark gab es zwei Episoden, die ich gern an dieser Stelle thematisieren möchte. Wir saßen in einem überfüllten Wanderbus, der uns von einer Endstation zu unserem Hotel fuhr.

GründerTreff bringt drei junge Unternehmer zusammen, die über ihre Erfahrungen berichten
Das morgige Spiel Turbine Potsdam – Freiburg wird auch ein Duell der Torjägerinnen Anonma und Leupolz

Experten teilen BAM mit, Nikolaikirchen-Kuppel hat keine Auswirkungen auf den neuen Landtag

Der Potsdamer Robert Bartko sieht keine Chance auf vierte Olympische Spiele
Im September 2006 öffnete die Ausstellung mit 130 Exponaten unter dem Namen „Exploratorium“ ihre Türen zum ersten Mal. Etwa 400 000 Besucher kamen seitdem.

In einem packenden Endspurt holten Hans Gruhne aus Potsdam und Stephan Krüger aus Rostock im Doppelzweier Silber

Axel Werner erinnert sich daran, wie das Exploratorium vor fünf Jahren gegründet wurde und wie es zum Extavium wurde
Um die Bedeutung eines Lächelns zu entschlüsseln, imitiert der Mensch sein Gegenüber vermutlich auch. So kann er nachempfinden, was der andere fühlt – und den Grund für das Lächeln herausfinden.
Mit einem 2:1-Hemsieg gegen Lübars als erfolgreichem Start im Rücken tritt Frauenfußball-Zweitligist Turbine Potsdam II am Sonntag um 14 Uhr zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim Herforder SV an. Der Bundesligaabsteiger gewann auf seinem angestrebten Weg zur sofortigen Rückkehr in die höchste Spielklasse zum Auftakt beim USV Jena II überzeugend mit 6:1.
Das Lächeln übt einen enormen Einfluss auf Menschen aus. Wer lächelt, wirkt nicht nur netter und kompetenter.
Potsdam boomt, zumindest die Zahlen der Statistiker deuten darauf hin. Der Bericht einmal durchgeblättert
Babelsberger Fußballstadion weiter ohne Flutlicht
Die Handballer des 1. VfL Potsdam sind am Freitagabend mit einem Sieg in die neue Saison der nun eingleisigen 2.

Landeshauptstadt: Neuer Rundenrekord beim Lauffest 2570 Potsdamer liefen für die Stiftung Altenhilfe
Potsdam-West – Das siebte Potsdamer Lauffest zu Gunsten der Stiftung Altenhilfe endete am gestrigen Abend mit einem neuen Rekord. Insgesamt kamen die Läufer auf 36 442 Runden – 646 mehr als im vergangen Jahr.
Das zehnjährige Bestehen des Bürgerhauses steht im Mittelpunkt des heutigen Stadtteilfestes Am Stern
Peer Straube freut sich über die Ansiedlung eines Decathlon-Marktes neben dem Stern-Center

Auf einer bisher nur zum Parken genutzten Freifläche des Stern-Centers in Potsdam soll ein Sportgroßmarkt angesiedelt werden.Die ECE-Gruppe ist schon in Verhandlungen mit Interessenten.