zum Hauptinhalt

Mit breiter Brust gehen die Wasserball-Bundesliga-Männer des OSC Potsdam am Wochenende in die schwere Auswärts-Doppelaufgabe bei der SG Neukölln. Mit einem 10:6-Sieg vor heimischem Publikum legten die Spieler von Trainer Alexander Tchigir in der Best-of-five-Serie letzten Samstag vor und können bereits am Sonntag in die A-Gruppe der Deutschen Wasserball-Liga zurückkehren.

Die Zweitliga-Basketballer des RSV Eintracht können am Samstag erstmals in der Vereinsgeschichte in das Play-off-Viertelfinale einziehen. Nach dem 60:57-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen die Fraport Skyliners Juniors Frankfurt/Main steht am Samstag um 19.

Schon als Kinder waren die Rollen bei Matthias und Tobias Frank klar verteilt: Der eine stand vorm Carport, der andere schoss drauf. Heute spielen sie beim VfL Potsdam im Tor und in der Abwehr

Von Peter Könnicke

Zuerst war die Potsdamer CDU komplett gegen eine Bettensteuer, jetzt ist sie dafür. Die Linke lehnte bisher eine Erhöhung der Grundsteuer ab, sieht im Wahlkampf aber nun aber ebenfalls die Möglichkeit zum Kompromiss. Die Verwaltung hält sich noch bedeckt, welchen Weg zur Finanzierung neuer Schulen sie bevorzugt.

Von Katharina Wiechers

Im Zuge der laufenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst soll es am kommenden Montag in der Potsdamer Stadtverwaltung einen Warnstreik geben. Das kündigte der für Potsdam zuständige Verdi-Geschäftsführer Marco Pavlik am Freitagabend gegenüber den PNN an.

Vergangenen Donnerstag habe ich mit einem guten alten Freund telefoniert. Im Laufe des Gesprächs hat er mir erzählt, dass er in der Nacht Punkt null Uhr am Computer sitzen und versuchen wird, Karten für ein Rolling-Stones-Konzert zu kaufen.

Von Peter Könnicke

Potsdam-West - Hoffnung für das inzwischen völlig verwahrloste ehemalige Kino Charlott am Bahnhof Charlottenhof: Nach einem umfassenden juristischen Briefverkehr zwischen Stadtverwaltung und Eigentümer des alten Kinos gab es nun nach jahrelanger Funkstille einen Gesprächstermin mit den Beteiligten. „Das stimmt uns für die Zukunft des denkmalgeschützten Gebäudeensembles optimistisch“, sagte Andreas Kalesse, Bereichsleiter Denkmalpflege, im Kulturausschuss am Donnerstagabend.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })