Die Investitionen steigen, der Export zieht an, die Konjunkturprogramme wirken: Der freie Fall der deutschen Wirtschaft ist nach Meinung der Bundesbank vorerst gestoppt.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 20.07.2009
Wie aus Unternehmenskreisen bekannt wurde, könnte es bis Ende Juli dauern, ehe die Entscheidung über den erwarteten Einstieg von Volkswagen bei Porsche fällt
Der italienische Besteckhersteller Sambonet Paderno übernimmt den insolventen Porzellanhersteller Rosenthal in Selb.

Eine neue Studie zeigt, im nächsten Aufschwung werden Fachkräfte fehlen. Grund: Die starken Jahrgänge gehen in Rente. Bis 2020 könnte die Lücke auf auf 425.000 anwachsen.
Das Finanzamt will Kosten, die in Zusammenhang mit meinem Ehrenamt entstanden sind, nicht berücksichtigen. Geht das? Wolfgang Wawro Steuerberater antwortet.
Am 1. September ändert sich das Scheidungsrecht: Welche Fragen die Leser jetzt haben und was die Experten ihnen raten.
In den USA steht mit der CIT eine der großen Mittestandsbanken vor dem Aus. Die Kreditausfälle häufen sich.
Auch in der Krise machen die Heuschrecken Geschäfte. Der belgische Investor RHJ steht möglicherweise kurz vor einer Beteiligung beim Autobauer Opel und auch andere finden Unternehmen zum Investieren. Seit Beginn der Krise dürfen sie sich aber keine auffälligen Sprünge mehr leisten.

Larry Kellner, Chef der Continental Airlines, spricht über sein erstes selbst verdientes Geld.
Deutschland steckt in einer schweren Krise. Bislang ist Berlin noch mit einem blauen Auge davon gekommen, viele Unternehmen wollen ihre Mitarbeiter halten.