Nach dem Rückzug des Generalbevollmächtigten Piepenburg gilt nun offenbar "Plan B": Einem Pressebericht zufolge erwägt Arcandor-Chef Eick, Teile des Unternehmens abzustoßen
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 18.07.2009
Die Deutsche Bahn verlangt Entschädigung für die Zugausfälle, die durch die Überprüfung von Radachsen entstanden. Anlass war ein Achsbruch in Köln
Ohne erneuerbare Energien geht es nicht. Aber die Versorgung muss verlässlich und bezahlbar bleiben

Der Porsche-Chef Wendelin Wiedeking muss sich bis Montag dem Votum des Eigentümer-Clans fügen - einen Nachfolger soll es auch schon geben.
In Supermärkten, Imbissbuden und in der Gastronomie werden immer häufiger Lebensmittel eingesetzt, die aus billigen Ersatzstoffen bestehen, wie etwa Kunstkäse auf Pizzen oder im „griechischen Salat“. Die Verbraucherzentrale Hamburg gibt Tipps, wie Kunden Imitate erkennen und sich davor schützen können.
Im Erntejahr 2009 ist im Land Brandenburg so viel Spargel wie seit 18 Jahren nicht mehr gestochen worden. Dieses Jahr sei das beste Spargeljahr seit 1991 gewesen, teilte das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Freitag mit.

Immer mehr Läden ersetzen Frischmilch durch haltbare ESL-Milch – gegen den Willen der Kunden.
Preissuchmaschinen im Internet müssen auf ihren Ranglisten auf zusätzlich anfallende Versandkosten hinweisen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden. Nach dem am Freitag veröffentlichten Urteil muss der Kunde auf den ersten Blick erkennen können, ob der angegebene Preis Versandkosten enthält oder nicht.