
ARD, Al Dschasira, Bundesliga-Pay-TV, Radio – alles da. Nur stark regnen darf es nicht: Björn Seeling testet eine Mini-Satellitenantenne.

ARD, Al Dschasira, Bundesliga-Pay-TV, Radio – alles da. Nur stark regnen darf es nicht: Björn Seeling testet eine Mini-Satellitenantenne.

Beim Autofahren unbeschwert die Handyeinheiten durchrattern lassen: Annette Kögel testet eine Freisprechanlage.

Endlich möglich: die Befehlskette „Garage-auf-Jalousie-runter-TV-an-DVD-an-Hifianlage-an-Klima-an“. Ralf Schönball testet eine Universalfernbedienung.
Vattenfall zieht erste Konsequenzen nach der Panne im Atomkraftwerk Krümmel: Der Leiter der Anlage muss gehen. Doch nicht nur personell baut der Energiekonzern im AKW um.

War der gute alte Tankrucksack mit Straßenkarten-Klarsichtfach nicht zweckmäßig genug? Braucht man fürs Motorrad wirklich ein Navigationsgerät? Moriz Döbler testet eins.
Mit einer ungewöhnlich harten Restrukturierung will der Chemiekonzern BASF die Integration der Ciba-Gruppe verbinden. Fast jeder zweite Standort steht zur Disposition.

Daimler und Evonik planen ein Werk für Lithium-Ionen-Batterien in Kamenz. Die Produktion soll 2011 beginnen.

Der insolvente Versandhändler Quelle hat weiterhin kein eigenes Geld, um den neuen Katalog zu Ende drucken zu lassen. Frühestens Ende dieser Woche kann das Unternehmen auf den 50 Millionen Euro umfassenden Staatskredit zugreifen, der bereits bewilligt wurde.
Die Liste protektionistischer Sündenfälle der vergangenen Monate ist lang. Die Wirtschaft warnt vor großem Schaden durch Handelsbarrieren und hofft auf die Politik.
Die Post ist nicht länger größter Aktionär der Deutschen Bank. Der Konzern verkauft Aktien für fünf Milliarden Euro.
Gemeinschaftsfirma für bis zu 250.000 Autos: Der italienische Fiat-Konzern hat ein Joint Venture mit dem chinesischen Autobauer Guanghzou unterzeichnet.

Die Bundesregierung fürchtet, dass sich die Krise verschärft, weil die Banken den Unternehmen zu wenig Kredite geben. Zwingen will Finanzminister Steinbrück die Institute aber vorerst nicht. Doch er droht.
Der Weg für einen Einstieg des Stromkonzerns EnBW beim Oldenburger Energieversorger EWE ist frei – allerdings unter Auflagen. Das Bundeskartellamt in Bonn genehmigte am Montag nach längerer Prüfung die strategische Partnerschaft.

Metaversum erschafft Spiegelwelten – darunter auch ein virtuelles Berlin. Jetzt hat die Firma frisches Kapital bekommen.
Die deutsche Rüstungsindustrie hofft auf einen neuen Exportschlager: Der Schützenpanzer Puma soll den internationalen Erfolg von deutschen Waffensystemen wie dem des Kampfpanzers Leopard wiederholen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster