zum Hauptinhalt
289163_0_a61ca9f7.jpg

Im größten Betrugsfall der Finanzgeschichte wurde Bernard Madoff in der letzten Woche zu 150 Jahren Haft verurteilt. Im Gefängnis graviert er Türschilder und isst mit den Mithäftlingen. Bei denen scheint er gut anzukommen - nur sein Aussehen beschämt ihn.

Coca-Cola beschäftigt in Deutschland rund 12 000 Mitarbeiter, etwa 1000 davon in Berlin. Der Konzern wird hier durch die Coca-Cola GmbH vertreten, die für Produktentwicklung, Marketing und Kommunikation zuständig ist.

"Keine Reue": US-Präsident Barack Obama ist mit den Verantwortlichen der heimischen Finanzbranche hart ins Gericht gegangen. Zugleich warb er für eine strengere Aufsicht.

Die Banken selbst fordern, den darniederliegenden Verbriefungsmarkt wiederzubeleben, um eine Kreditklemme zu vermeiden. Dabei soll der Staat für einen Teil der Ausfallrisiken garantieren, um internationale Investoren als Käufer solcher Forderungspakete zu gewinnen.

General Motors hat die Wahl: Bis zum Ablauf der Frist am Montagabend gingen nach Angaben des US-Autokonzerns drei finale Offerten für einen Einstieg bei der deutschen Tochter Opel ein. GM kündigt eine zügige Prüfung an.

Von Carsten Brönstrup

Bis zur letzten Minute haben die drei Bieter für den Autobauer Opel am Montag versucht, für ihr jeweiliges Übernahmekonzept zu werben. Am Abend endete eine Frist des Opel-Besitzers General Motors für die Vertragsentwürfe der Interessenten.

Von Carsten Brönstrup