Das Berliner Podewil, die Kunst-Werke und das Künstlerhaus Bethanien sehen sich durch die Sparbeschlüsse des Senats in ihrer Existenz gefährdet. Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz protestierten die drei Einrichtungen gegen die geplanten Kürzungen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 26.03.2002 – Seite 2
Bei der Abstimmung über das Zuwanderungsgesetz kam es am Freitag im Bundesrat zu tumultartigen Szenen. Die stenografische Mitschrift der entscheidenden Passage hat der Bundesrat mittlerweile veröffentlicht.
Das Geschäftsklima spiegelt die aktuelle Stimmungslage in der Wirtschaft wider. Beurteilen die Unternehmen die konjunkturellen Aussichten pessimistisch, halten sie sich mit Investitionen und Einstellungen zurück.
Angela Häßler hält sich mit Kleinkram nicht auf. Schließlich ist Profi-Fußball ein hartes Geschäft.
Der Fußball-Bundesligist Hertha BSC wird voraussichtlich in Kürze den polnischen Nationalspieler Bartosz Karwan verpflichten. "Es zeichnet sich ab, dass wir ihn unter Vertrag nehmen werden", sagte Herthas Manager Dieter Hoeneß gestern.
Man muss sich das ungefähr so vorstellen: Der FC Bayern München hat einen neuen Sponsor, sagen wir Bill Gates, und kauft während der Saison noch die Brasilianer Amoroso, Ewerthon, Ze Roberto, Marcelinho und Alex Alves. Der Deutsche Fußball-Bund erteilt den Edelkickern prompt die Spielgenehmigung, und der FC Bayern sieht sich schon auf dem Münchner Rathausbalkon die 78.
Nie war Kirch so wertvoll wie heute. In der Stunde des Abschieds tragen selbst jene Trauer, die ihn stets als die dunkle Macht hinter den deutschen Fernsehkulissen kritisiert und gefürchtet haben.