zum Hauptinhalt

Montoya siegt in Hockenheim – Michael Schumacher wird nach Chaos am Start und einer Reifenpanne nur Siebter

Von Frank Bachner

Ohne jede Vorwarnung sind ein 18Jähriger und sein 17-jähriger Freund am Sonnabend kurz vor Mitternacht auf dem S-Bahnhof Hohenschönhausen von zwei Männern angegriffen worden. Als die beiden Jugendlichen aus dem Zug stiegen und an einem Fahrkartenautomaten vorbei zum Ausgang gingen, schlug ein Unbekannter ohne erkennbaren Grund dem Jüngeren ins Gesicht, zog ein Klappmesser aus der Hosentasche und stach es dem 18-Jährigen in den Hals.

Die anhaltend schwüle Hitze in Berlin macht vor allem Kindern zu schaffen. Die Kinderklinik der Charité in Wedding bestätigt, dass immer mehr Mädchen und Jungen mit einem Hitzschlag ins Krankenhaus gebracht würden.

Von Ingo Bach

Vor 25 Jahren wurde die Autobahn von Berlin nach Hamburg geplant BERLINER CHRONIK Sollten die Verhandlungen zwischen der Bundesregierung und der DDR über den Bau einer Autobahn BerlinHamburg mit dem Ergebnis abgeschlossen werden, in Heiligensee einen neuen Grenzkontrollpunkt zu schaffen, erwägen mehrere West-Berliner Bürgerinititativen, beim Bundesverfassungsgericht den Erlaß einer einstweiligen Anordnung gegen den Vertragsabschluß zu beantragen. Die Bürgerinitiativen, die ihre Haltung zur Notwendigkeit einer Autobahn zwar noch nicht abgestimmt haben, sprechen sich aber eindeutig gegen einen neuen Übergang im Norden Berlins aus.

Marcelinhos Fußverletzung trifft Hertha BSC hart – jetzt muss die Mannschaft den Ausfall kompensieren

Von Michael Rosentritt

Von Bernd Hops Wirtschaft ist vor allem Psychologie. Wer kein Vertrauen in die Zukunft hat, kauft sich kein neues Auto, keine neuen Kleider und macht Urlaub auf dem Balkon.

1 Würden Sie sogar Hängebauchschweine züchten, damit George Clooney Sie endlich heiratet? 2 Haben Sie ihre ganze Wohnung mit rotem Teppich ausgelegt?

Künstler als Hausbesetzer: Was geschieht, wenn die Kultur die Ruinen der deutschen Zeitgeschichte bespielt? Immer mehr Projekte entstehen für den Palast der Republik. Lauter umstrittene Pläne, trotz bereitwilliger Sponsoren

Von Peter Laudenbach

Die Kommission für die Bund-Länder-Entflechtung verzögert nur die Reform

Von Albert Funk

Jedes Jahr erhalten in Deutschland rund 150 000 Patienten ein künstliches Hüftgelenk. Die Operation wird bei Patienten vorgenommen, deren Gelenke dauerhaft geschädigt sind, meistens durch eine Arthrose.

…rangenommen von Johannes B. Kerner DER TOR DES TAGES …Freund und ARDKollege, weil er wie alle Sportschau-Macher tiefgestapelt hat, aber zum Auftakt eine gute Sendung und tolle Quote hingelegt hat.

Ein Patent (siehe Bericht auf dieser Seite) ist das vom Staat erteilte Recht, eine Erfindung für eine begrenzte Zeit exklusiv zu nutzen. Die Schutzdauer beträgt 20 Jahre.

VON TAG ZU TAG Werner van Bebber macht sich kalte Gedanken an einem heißen Tag Schwarzer Himmel, dunkel und drohend. Vielleicht schaffen Sie es noch, die dreihundert Meter von der UBahn oder dem Parkplatz bis nach Hause.

Hunderte Methodisten aus aller Welt feiern in Potsdam den 300. Geburtstags ihres Gründungsvaters John Wesley

Von Volker Eckert
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })