zum Hauptinhalt

Blühende Provinzen: Die regionalen Kunst-Fonds von Frankreich feiern ihren 20. Geburtstag

Libobay (in den USA: Baycol, siehe Bericht auf Seite 19) ist ein Medikament, das den Cholesterinspiegel und damit das Risiko von Schlaganfällen senken soll. Es gehört zur Gruppe der Statine, die die Produktion arterienverkalkenden Cholesterins in der Leber drosseln.

Der beim urlaubenden Kanzler in Hannover ausgeschwitzte Kompromiss verheißt den Kommunen zwar eine Verbesserung ihrer Lage, doch werfen die angepeilten Verschiebungen neue Probleme auf. Sicher, die rotgrünen Reformer haben sich Mühe gegeben, die Einnahmen der Kommunen zu steigern.

Mich würde nicht wundern, käme es gegen die Generation Golf zu einer Gegenbewegung der Alten: „Nach uns die Sintflut“. Rein rechnerisch haben die Senioren bald die Mehrheit.

1000 Springer-Mitarbeiter sind von den Umzugsplänen betroffen

Von Ulrike Simon

Der Transfer von Roy Makaay bleibt ein Geduldsspiel. Am Mittwoch fehlte immer noch die Unterschrift aus La Coruña unter die Transfervereinbarung.

Schon die Äußerungen des JUVorsitzenden Mißfelder sind eine Provokation. Dass nun auch eine Katherina Reiche, die wie alle unsere Brüder und Schwestern aus der ehemaligen DDR keinen Pfennig in unsere Sozialkassen eingezahlt hat, sich dazu berufen fühlt, die Generation zu attackieren, die durch ihre Arbeit den Topf gefüllt hat, aus dem jetzt alle schöpfen, empört mich!

Von Henrik Mortsiefer Die französische Wirtschaftspolitik setzt ihr ohnehin nicht sonderlich ausgeprägtes liberales Image aufs Spiel. Erstmals seit vielen Jahren weicht Paris vom Privatisierungskurs ab, um den Zusammenbruch eines Unternehmens zu verhindern.

Meine älteste Hüftpatientin war 100 Jahre alt, sie hat weitere vier Jahre schmerzfrei mit altersentsprechender Mobilität – nun wieder – ohne größere Fremdhilfe gelebt und der Solidargemeinschaft Kosten erspart. Nach Ausgrenzung aus dem Gemeinschaftswesen sind die Kosten für die Behinderten viel größer, die Leiden und Kosten aus alternativen Behandlungen um ein Vielfaches höher.

Da steht er, als Triumphator – und Clown: Frank Sinatra ist 43, vor fünf Jahren hat er seinen ersten Oscar für den Gefreiten Maggio in „Verdammt in alle Ewigkeit“ bekommen, vom amerikanischen TeenagerSchwarm ist er längst zum weltweiten Idol geworden, als Schauspieler und vor allem als Sänger mit dem weich aufgerauhten, erotischen Timbre. Da dreht Sinatra 1959 die Revue-Komödie „Can Can“, mit Shirley MacLain und Frankreichs altem Meisterchansonnier Maurice Chevalier, und die musikalischen Arragements bestimmt Filmkomponist und Bandleader Nelson Riddle.

Haken wir uns ein bei den wohlhabenden 85Jährigen und promenieren, nach gelungener Hüftoperation und anschließender Reha, am Strand entlang, mit neuem Lächeln und geradem Blick. Wer es sich leisten kann, der lächelt und der geht, wer nicht, hechelt und steht – wenn er nicht geschoben wird.

Erstmalig bekannten sich 1992 militante Linksextremisten als „Klasse gegen Klasse“ zu Anschlägen. Damals wurden allein innerhalb eines Monats 42 Autos in Kreuzberg in Brand gesteckt.

Auf sieben Abschnitten von fünf Straßen (Bundesallee, Müllerstraße, Scharnweberstraße, Fennstraße und Schönerlinder Straße) ist die Radwegbenutzungspflicht rechtswidrig. Die Tiefbauämter müssen die blauen Verkehrsschilder mit dem Radsymbol (Zeichen 237 der Straßenverkehrsordnung) jetzt abschrauben.

Die aktuell verfügbare 20bändige 2. Ausgabe des Oxford English Dictionary von 1989 kann man nicht einfach in der Buchhandlung kaufen.

Vor einem Jahr jagte Amerika den Sniper von Washington. Der Filmstart von Joel Schumachers Thriller „Nicht auflegen“ wurde erneut verschoben. Ein Lehrstück aus der Traumfabrik – und ein Gespräch mit dem Regisseur

Von Jan Schulz-Ojala

DIE AKTUELLE FRAGE KLAUS LUMBECK (48) ist Inhaber der Firma Rochlitz in Tempelhof, die mit der Wartung der Uhr am Roten Rathaus beauftragt ist. Foto: Q Die Turmuhr im Roten Rathaus ist in den letzten drei Wochen vier Mal ausgefallen, was ist das Problem?

Aus dieser neuesten Wendung der KellyTragödie sollten vier Konsequenzen gezogen werden. Erstens: (Regierungssprecher) Tom Kelly sollte suspendiert werden.

Die Regierung unterstützt Vertretungen der deutschen Wirtschaft im Ausland – Ziel der Subvention: Die Exporte sollen steigen

Von Anselm Waldermann

Es ist das Privileg der Jugend, spontan und ungeschminkt auch unausgegorene Meinungen zu äußern. Insoweit sind empörte Aufschreie etablierter älterer Politiker fehl am Platz.

Nicht nur die „Teñoritas“ – so nennt sich die zehnköpfige singende, tanzende und witzelnde Damenriege – ließen es zu ihrer Premiere im Tipi heiß werden. Die Luft kochte schon vor dem Auftritt der Künstlerinnen aus vier Ländern im Zelt am Kanzleramt.

(Tsp). Kursverluste bei Banktiteln und Bayer sowie schlechte Vorgaben aus den USA haben den Dax am Mittwoch unter die Marke von 3400 Zähler gedrückt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })