zum Hauptinhalt

Hertha schießt keine Tore – und verkrampft unter dem eigenen Anspruch, die Champions League zu erreichen

Die Eisbären zeigten beim Sieg gegen Hannover gute Frühform

Von Mathias Klappenbach

Dass bereits relativ kleine Veränderungen der Jahresdurchschnittstemperatur erhebliche Auswirkungen auf die Populationsdynamik von Malariaparasiten haben, lässt sich am Beispiel von Plasmodium vivax zeigen. Dabei handelt es sich um einen Malariaparasiten, der in Mitteleuropa bis in die 60er Jahre heimisch war.

Kennen Sie „Wofalor“? Dann sind Sie richtig bei den DDR-Fernsehshows

Von Kerstin Decker

Diese Woche werden Mitglieder aus dem engsten Kreis des Premierministers Tony Blair, darunter Kommunikationschef Alastair Campbell, ins Kreuzverhör genommen – und sie werden alles tun, den Ausschuss zu überzeugen, dass Kellys Schicksal eine interne Angelegenheit des Verteidigungsministerium war. Verteidigungsminister Geoff Hoon hat sich unzweifelhaft dem Vorwurf der Heuchelei ausgesetzt: Seine anfänglichen Behauptungen, dass er und sein Ministerium alles getan hätten, um die Anonymität Kellys zu wahren, klingen hohl.

Drei Faktoren müssen zusammentreffen, damit die Malaria zu einer Gesundheitsgefahr werden kann: Die Erreger müssen im Blut eines Menschen kreisen, geeignete Überträgerinsekten müssen vorhanden sein, und die Außentemperatur muss die Vermehrungsphase der Parasiten in den wechselwarmen Lebewesen begünstigen. In den vergangenen zehn Jahren haben sich bei uns in Mitteleuropa alle drei Faktoren zu Gunsten der Malaria gewandelt.

Bild unseres Jahrhunderts: zum 70. Geburtstag von Roman Polanski

Von Jan Schulz-Ojala

Vor 25 Jahren berichteten wir über ein problematisches RamadanFest BERLINER CHRONIK Für etwa 500 Türken findet das Ramadan-Fest derzeit auf der Straße statt. Die Kreuzberger Bauaufsicht hatte einige als Lager gedachte, jedoch als „Moschee“ eingerichtete Keller-Räume in der Reichenberger Straße aus hygienischen Gründen geschlossen.

Bayer Leverkusen wäre fast abgestiegen – nun verzaubert die Mannschaft die Fans mit Offensivfußball

Von Erik Eggers

Nehmen Sie sich heute abend bloß nichts vor! Denn um 21 Uhr 15 wird bei RTL II Fernsehgeschichte geschrieben, in Gestalt der dreiteiligen DokuSoap (zu deutsch: Dokumentationsseife) „Die Drews“.

Malische Vertreter führten die Verhandlungen mit den Geiselnehmern – immer in enger Abstimmung mit Berlin

Von Christoph von Marschall

Nicht selten sind Polizei und Feuerwehr bei Einsatzfahrten in Unfälle verwickelt – häufig, weil andere Verkehrsteilnehmer Martinshorn und Blaulicht ignorierten. Eine offizielle Statistik über Unfälle mit Polizeifahrzeugen gibt es nicht.

Die Episode ist nur unwesentlich weniger schlimm als ein Terroranschlag. Sie signalisiert eine Besorgnis erregende strukturelle Schwäche in den USA, wie es sie auch im Gesundheitswesen gibt, bei der Sicherheit auf den Flughäfen und in anderen Bereichen.

…rangenommen von Johannes B. Kerner DER TOR DES TAGES …, auf das Hertha BSC in dieser Saison spielt, weil es unbenutzt bleibt – vernachlässigt von einer Berliner Mannschaft, die einen traurigen Rekord im NichtTore-Schießen aufgestellt hat.

Eine Mikrobe, die am Grund des Pazifiks zu Hause ist, vermehrt sich noch bei Temperaturen von 121 Grad Celsius. Der kleine Organismus hält sogar Temperaturen von 130 Grad Celsius mehrere Stunden lang aus – so viel wie kein anderes bekanntes Lebewesen.

Wer sich den Ruf politischer Einseitigkeit erwirbt, kann sicher sein, das Vertrauen – und damit die Unterstützung – eines bedeutenden Teils des Publikums zu verlieren. Wegen eines Rundfunkbeitrags vom Mai dieses Jahres, in dem der BBCReporter Andrew Gilligan behauptete, Premierminister Tony Blairs Medienchef und Berater Alastair Campbell hätte ein Dossier über die Massenvernichtungswaffen des Irak „aufgebauscht“ und speziell die Aufsehen erregende, aber unzuverlässige Behauptung eingebaut, Saddam könne binnen 45 Minuten chemische und biologische Waffen einsetzen, befindet sich die BBC in einem kriegsähnlichen Zustand mit der britischen Regierung.

Die Handballer der Reinickendorfer Füchse wollten schnell in der Bundesliga aufsteigen – doch daraus wird wohl nichts

Felix Meininghaus über den richtigen Umgang mit Fußballstars Mit der Erziehung ist es so eine Sache. Verbietet man Kindern das Fernsehen, kann es passieren, dass sie in späteren Jahren umso öfter vor dem Fernseher sitzen werden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })