Gute Berufschancen im Sportmarketing: Pixelapostel bereitet mit dem Bachelor of Media Management darauf vor
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 31.08.2003 – Seite 2
Betreiber: Wetterbedingte Ausfälle
Saddam schaffte es, Stämme und religiöse Gruppen unter Kontrolle zu halten. Nicht ohne Schwierigkeiten, aber mit einer Waffe, die den Amerikanern verboten ist: Terror, abwechselnd mit Korruption.
Unser Leser Stefan Sykora fragt sich, warum Verbote nicht für alle gelten. Gerd Neubeck, der Polizei-Vizepräsident in Berlin, erklärt die Sonderrechte
Der Bühnenausstatter Wolf Leder ist eine Legende. Seine Fantasie verlieh Shows den Glanz – zu allen Zeiten. Heute wird der 96-Jährige auf Berlins neuem Walk of Fame geehrt
Die Berliner Schule für Schauspiel (Boxhagener Straße 18, Friedrichshain) lädt am 5. September zu einem „Tag der offenen Tür“.
Erst tötete er zwei alte Frauen. Dann überwies der Mörder ihr Geld an seine Bank. Nun ist er gefasst
Verteidiger Madlung erzielt beim 6:1-Sieg im Pokal Herthas erstes Pflichtspieltor – Bobic geht wieder leer aus
Die Reinickendorfer Füchse treffen im Pokal auf Nürnberg
An jedem Wochenende im September treffen sich Pferdefreunde in Neustadt an der Dosse zur traditionellen Hengstparade. Lesen Sie dazu in unserem heutigen Reiseteil die Seite R5.
Betrifft: „Heimatabend Ost“ vom 18. August 2003 Vielen Dank für Ihren Artikel „Heimatabend Ost“.
KLASSIK
Abschied von der DDR ist okay. Aber die Ostalgie-Shows sind eine ausgewachsene Scheußlichkeit/Von Thomas Brussig
Warum wir endlich anders über das Altwerden reden müssen
Bayern München gewinnt im DFB-Pokal 5:0 in Neunkirchen
Achtzig Hobbyflieger setzten sicher auf dem zentralen Airport der Stadt auf. Dabei ist die Orientierung in und um Berlin gar nicht so einfach
Am 11. September wäre er 100 Jahre alt geworden. Bis dahin zitieren wir täglich Theodor W. Adorno
Betrifft: „Gefängnisse voll – HaftRabatt für Straftäter“ vom 21. August 2003 Die Zahl der zu Haftstrafen Verurteilten steigt ständig, während die Sparmaßnahmen des Senats zu einem drastischen Stellenabbau im Vollzug zwingen.
HAMBURG NACH SCHILL
„Nicht Fisch nicht Fleisch“ im ZDF
Betrifft: „Wie baut man sich seine DDR?“ vom 21.
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Heute soll es mal ums Altern gehen. Das ist ein ambivalentes Thema, logisch, das Älterwerden hat schließlich seine Vor- und Nachteile.
Eine Maut für Pkws wird es nicht geben, weil wir sie nicht wollen.“ So lautet die Stellungnahme aus dem Bundesverkehrsministerium.
Brandenburgs Innenminister und CDU-Chef über Steuerfragen, Rente mit 67 – und warum das Outing von Schwulen kein Maßstab für Politik ist
Die 14. Lange Nacht der Museen hatte für Kinder besonders viel zu bieten. Jetzt bekommen sie sogar ihr eigenes „Machmit-Museum“
Betrifft: Die Serie „Was Adorno sagt“ Wenn ich morgens vor der Arbeit den Tagesspiegel aufschlage, ist das Zitat von Adorno das Erste, was ich lese. Das sind Reflexionen, die Bestand haben, und sie heben sich wohltuend von den publizistischen Aufgeregtheiten der letzten vierundzwanzig Stunden ab.
Für manche Menschen dreht sich alles um Musik. Egal wo, egal wann – sie brauchen ihren eigenen Soundtrack. Zum Glück gibt es für sie technische Hilfsmittel
VON TAG ZU TAG Ariane Bemmer bedauert den Kabelausfall während der IFA Die arme IFA. Da funkt und strahlt es unterm Funkturm, Fernsehanstalten und Technikkonzerne überschlagen sich mit tollsten Erfindungen, Neuerungen, Innovationen, rufen ununterbrochen: Guckt mal!
Drei Jahre nach der „Kursk“ sinkt wieder ein russisches U-Boot. Ein vermeidbares Unglück, sagt ein Ex-General
„Burger Dance“
Tischtennis-Bundesligist 3B Berlin will in dieser Saison ins Finale
Auch die Funkausstellung kümmert sich speziell um ihre jungen Besucher. Denn sie sind die wahren Experten
Sie hat jüdisch-russische Wurzeln, tanzt den Tango ganz anders und gastiert nun in Berlin: die argentinische Choreografin Ana Maria Stekelman mit ihrer Gruppe Tangokinesis
Betrifft: „Schön war die Zeit“ vom 23. August 2003 Nostalgie ist soziokulturell nachvollziehbar und bis zu einem gewissen Grad durchaus menschlich – auch im Hinblick auf die beiden Unrechtsstaaten auf deutschem Boden.
Alle reden über NBA-Idol Dirk Nowitzki – doch die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat noch andere Stars
DIE IG METALL TAGT
Über 400 deutsche Filmschaffende protestieren gegen eine Vergabe des Deutschen Filmpreises durch eine zu gründende Akademie nach OscarVorbild. In einem Brief an Kulturstaatsministerin Christina Weiss fordern die Filmemacher eine Beibehaltung der künstlerischen Kriterien und eine „behutsame Reform“ der jetzigen Vergabe durch eine Jury.
Speziell für junge Besucher ist das Programm in der Halle 9 unter dem Motto „Ifa Young Media“ gedacht. Dort gibt es Auftritte Berliner Nachwuchsbands, Gewinnspiele, einen Formel1-Fahrsimulator, das „Dr.
Eine Insel der Demokratie, der Stabilität und des Wohlstands hätte der Irak werden sollen. Ein leuchtendes Vorbild, das den arabischen Nachbarn westliche Werte schmackhaft macht.
Der Standort Berlin: Eine Serie des Tagesspiegels zeigt die erfolgreichen Seiten der Hauptstadt. Folge 1: Wo Berlin am schnellsten wächst
Union: Dem Finanzminister fehlt das Unrechtsbewusstsein
14.20 Marathon, Frauen 16.
Andreas Möller kehrt zu Eintracht Frankfurt zurück – und darf später als Manager arbeiten
Volle Wirkung der Messe erst 2004
Die Schweiz ist Vorreiterin in Sachen LkwMaut. Als erstes europäisches Land hat sie eine umfassende elektronisch gesteuerte Gebührenerhebung für Lastwagen eingeführt.
Dagegen gibt sich die Opposition angesichts der hohen Beliebtheitswerte des Regierenden gelassen. Die Christdemokraten wollen mit einer „Themen-Offensive“ antworten
Der Riss zwischen Vereinsführung und Mannschaft bei Borussia Dortmund wird größer. Durch die verpasste ChampionsLeague-Qualifikation fehlen dem Klub 15 Millionen Euro, darum sollte das gescheiterte Team auf 20 Prozent seines Gehaltes verzichten.
Abboud Ashkar ist Pianist im West-Eastern-Divan-Orchester