Berlin – Die geplante Imagekampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 nimmt konkrete Formen an. Am späten Montagabend hatten sich Bundesinnenminister Otto Schily und der Ex-Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Michael Rogowski, mit hochrangigen Firmenvertretern in Berlin getroffen und die WM-Initiative „FC Deutschland 06“ vorgestellt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 01.03.2005 – Seite 3
In Kopenhagen redet der kleinen Partei keiner rein
fragt, wozu der DFB einen Technischen Direktor braucht Die Dienstzeit von Jürgen Klinsmann als Bundestrainer Fußball ist bisher eine Zeit der fröhlichen Machtspiele. Klinsmann macht es dabei immer so: Er fordert etwas ganz Tolles, und wenn seine Vorgesetzten beim Deutschen Fußball-Bund dann mit dem Kopf schütteln, erläutert Klinsmann so lange den Journalisten die Vorzüge seines Plans, bis der DFB doch zustimmt.
Die Kunst, einen Cocktail zu schütteln: Die Bar der Galerie Bremer, entworfen von Hans Scharoun, wird 50 Jahre alt
Berlin Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) will Berlin, München und Dortmund gerichtlich zwingen, die seit Januar geltende EU-Richtlinie zur Luftreinhaltung einzuhalten. In Berlin wird die DUH Mitte März Klage gegen das Land einreichen.
Stark rußende Dieselfahrzeuge haben in der Innenstadt nichts mehr zu suchen. Dieser Meinung sind genau 80 Prozent der TagesspiegelLeser, die sich am Sonntag an unserer Pro-und-Contra-Umfrage beteiligt haben.
Rom - Mit knappen fünf Zeilen hat der Vatikan am Montag die Ängste um Johannes Paul II. zu dämpfen versucht.
Die Weberbank , an der die WestLB Interesse hat, ist eine „Perle“ im Konzern der Bankgesellschaft Berlin. Sie muss jedoch – so sieht es eine Vereinbarung mit der EU vor – verkauft werden.
… Panzer schicken, dieses Kapitel ist abgeschlossen.“ Libanon ist das Land der Clans.
der Stadt verkaufen Vietnamesen weiterhin unversteuerte Zigaretten. Die Polizei geht von 150 bis 200 Verkaufsplätzen an S und U- Bahnhöfen und vor Supermärkten aus.
Minderheitsparteien haben in Dänemark Tradition – und so gibt es dort kein Verständnis dafür, dass der SSW jetzt kritisiert wird. Mehrheit ist Mehrheit , so denkt man in Kopenhagen – und hat nichts dagegen, dass der SSW RotGrün tolerieren will.
Werner Meyer kann die Entscheidung der Ämter nicht verstehen. „Ich schaffe es kaum noch bis zum Bus, soll aber arbeitsfähig sein.
Übernahme der Berliner Weberbank wird ernsthaft geprüft / Vorstandschef Fischer: „Das Tal ist durchschritten“
DAS TESTURTEIL: 7 Punke 0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen testet einen Ananasschäler Von allen wohlschmeckenden Früchten ist die Ananas zweifellos eine der übelsten Sorten. Neben ihrer klobigen Form und ihren stacheligen Blättern ärgert sie die Freunde des Vitamins vor allem mit ihrer holzigen Schale und dem zähen Kern.
Ein Buch über weibliche Fans eines Männersports
Geschichten übers Museum im Museum erzählen: Der Wettbewerb geht in die nächste Runde
Im ersten Halbjahr höherer Absatz und Gewinn
Conor Oberst, der Rock-Wunderknabe aus Nebraska, kommt nach Berlin
Parteivorstand: Firmen frühestens zum Jahresende entlasten / Mehr Angebote für junge Arbeitslose
Rund 26 Millionen Euro Schäden durch Schwarzarbeit hat die Finanzkontrolle des Hauptzollamtes Berlin im vergangenen Jahr aufgedeckt. Dabei wurden rund 17 600 Personen aus verschiedenen Branchen und Berufen kontrolliert.
Der von der Bundesregierung zur Unterstützung einkommensschwacher Familien geschaffene Kinderzuschlag scheint bisher ein Flop zu sein. Trotz einer groß angelegten Informationskampagne des Bundesfamilienministeriums zum Ende des vergangenen Jahres ist das Interesse in der Region an der Zulage äußerst gering.
Konservative wenden sich der Ganztagsschule zu
Mit seinem Perfektionismus wurde Ronny Ackermann der erfolgreichste Athlet der Nordischen Ski–WM
Berlin Oslo, Kopenhagen, Tokio und Zürich zählen zu den teuersten Städten der Welt, wie der internationale Kaufkraft- und Lohnvergleich der Schweizer Bank UBS zeigt, der am Montag in Zürich vorgestellt wurde. Neu im Spitzenquartett ist Kopenhagen.
Potsdam Mit zirka 200 Veranstaltungen widmet sich die Kampagne „Kulturland Brandenburg“ in diesem Jahr der Christianisierung der Mark. Anlass für dieses Thema sei die Eröffnung der Bischofsburg Ziesar am 13.
Hertha spielt am oberen Rand der eigenen Möglichkeiten, nächste Saison könnte das nicht mehr reichen
Berlin – Gute Vorgaben aus dem Ausland und positive Nachrichten aus den Unternehmen ließen zum Wochenbeginn die Kurse der deutschen Aktien zunächst deutlich steigen. Doch die Marktteilnehmer trauten der Entwicklung offenbar nicht und verlegten sich zunehmend auf Gewinnmitnahmen.
In der Partei zeichnet sich eine Mehrheit gegen das Wahlpflichtmodell von Bildungssenator Böger ab
Zwei Elfmeter, die nicht gegeben wurden, eine Tätlichkeit, die nicht geahndet wurde: Der 1:0Sieg von Schalke 04 gegen Hannover 96 am Sonntag bot den Trainern Ralf Rangnick und Ewald Lienen viel Stoff für kontroverse Diskussionen . Die erhitzten Gemüter sollten sich schnell wieder abkühlen.
Pferde, die rechnen können. Tauben, die als Kunstkritiker in Erscheinung treten – sind das alles nur Tricks?
Vielleicht möchte die FDP ihr Wort von der „Partei der Besserverdienenden“ manchmal gern ungesagt machen. Doch eine Untersuchung belegt: Die FDP hat tatsächlich die reichsten Wähler.
Seelendrama: Peter Mussbach unterwandert Strauss’ „Salome“ an der Dresdner Semperoper
Die Filmstadt Berlin ist um eine historische Adresse ärmer. In der Straße Wildpfad in Grunewald wurde jetzt das Haus Nr.
Frankfurt am Main – Spätestens Ende der Woche soll endgültig Klarheit über die Zukunft der OpelWerke in Rüsselsheim, Bochum und Kaiserslautern herrschen. Gesamtbetriebsratschef Klaus Franz dementierte am Montag zwar Berichte, wonach der Bau der künftigen General-Motors-Mittelklasse für Europa („Opel Vectra“, „Saab 9-3“) in Rüsselsheim und die Produktion des fünftürigen „Astra“ in Bochum bereits beschlossene Sache seien.
Die Wände sind entfernt. Vom dritten Stock des bescheidenen Mietshauses in St.
Der VWHändler Auto-Eicke aus Lichterfelde hat, wie gestern bekannt wurde, am Freitag Insolvenz angemeldet. Der Insolvenzverwalter Wolfgang Schörder teilte mit, dass der Betrieb trotz des Insolvenzantrages vorläufig weiter gehe.
Hersteller loben den Liegekomfort von Wasserbetten, doch ob sie dem Rücken schaden oder nutzen, ist bei Medizinern umstritten
Rot-Grün verhandelt ab heute offiziell mit SSW / SPD-Wirtschaftsminister Rohwer scheidet aus
Linke fordern Notprogramm für die Jugend In Berlin fast 20 Prozent Arbeitslose
Von 2001 bis 2004 haben sich in Berlin 278 Unternehmen angesiedelt, die in der Hauptstadt 11 000 neue Arbeitsplätze schaffen und 700 Millionen Euro investieren wollen. Das teilte der Senat im Februar auf eine parlamentarische Anfrage der FDPFraktion mit.
Kaiser-Friedrich-Museums-Verein stiftet der Gemäldegalerie ein Zeugnis niederländischer Marinemalerei
Eine Million Kinder in Armut sind zu viel
80 Berliner Schüler führen an der Staatsoper Bizets Oper auf – und haben ihre eigenen Ideen entwickelt
Vor 25 Jahren berichteten wir über ein Landesprogramm für Häuslebauer
Jüdischer Online-Dienst hagalil ringt um Unterstützung
Ehemalige Villa Zarah Leanders abgerissen
Die Jury hat 26 Geschichten für das Buch zum Wettbewerb ausgewählt. Die jungen und erwachsenen Autoren sind, in alphabetischer Reihenfolge: Mohamed Ali, Sazeed Ali, Monika Arlt, Dorothea Beckmann, Tilmann Birr, Philipp Böhle (mit Otto Bonnen, Simon Fritsch, Viktor Kewenig), Ina Brox, Pivo Deinert, Willi Dittrich, Mercedes Engelhardt, Anja Feldhorst, Renate Gräger, Beate Häckl, Lisa Hullmeine, Birgit Jochens, Ariane Karbe, Annie Kleff, Sophie Klein, Jenny Kuntz (mit Lucas Stähler), Kira von Moers, Simon Piatzer, Saskia Piorecki , Klaus J.
über das Wühlen im Morast der Erinnerung Soviel Zweiter Weltkrieg war nie auf den deutschen Büchertischen. Doch anders als dem Film geht es der Literatur weniger um Untergang oder Widerstand als um Kontinuitäten.