DAS TESTURTEIL:6 Punkte (0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen) testet einen Staubwedel Staub wischen gehört zu den Aktivitäten, mit denen ich mich definitiv zu selten beschäftige. Das Wischen gehört nämlich nicht jedesmal dazu, wenn ich die Wohnung putze.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.03.2005 – Seite 2
Die bevorstehenden Gedenkfeiern der Armenischen Gemeinden in Deutschland haben auch in der vergangenen Woche die türkischen Zeitungen beschäftigt. Die Gemeinden wollen im April des Genozids an den Armeniern durch die osmanische Armee 1915 gedenken – auch in Berlin.
Irland ist der Musterschüler der EU. Zwar bekommt der Inselstaat noch Finanzhilfe aus Brüssel, aber: „Es ist unfair, den irischen Boom alleine auf diese Zuschüsse zurückzuführen“, sagt Klaus Heiner Röhl vom Institut der Deutschen Wirtschaft.
What’s the name of this town: 80 km north west of London, the home of England’s oldest university. Die Antwort verraten wir Ihnen auf der nächsten Schulseite.
glaubt, dass im Roten Rathaus eine andere Zeit gilt In Berlin wird bekanntlich gern am Rad der Geschichte gedreht. An der Uhr allerdings weniger – zumindest was das Rote Rathaus angeht.
Der Musikfilm zeigte Schüler bei Tanzproben mit den Philharmonikern. Das Projekt hat das Leben von Martin und Olayinka verändert
Mit Blick auf den Prozess im kalifornischen Provinznest Santa Maria braucht man jetzt einen wie Ursus Wehrli. Herr Wehrli ist Aufräumer, professioneller Aufräumer.
Der Tempelhofer Damm ist zwischen Manfredv.-Richthofen-Straße und Autobahn in den kommenden Tagen jeweils von 8 bis 14 Uhr stadtauswärts wegen Bauarbeiten auf nur eine Spur eingeengt (siehe Grafik unten).
Zuerst wird aus der Zeitung zitiert: Die meisten der Autoren, die auf der Party mit Lesung „Die andere Nacht“ in der Kalkscheune am Wochenende gelesen haben, arbeiten auch als Journalisten. Und so hat JochenMartin Gutsch die ersten Eindrücke als Neu-Literat gleich in seiner Zeitungskolumne verarbeitet.
Ein veraltetes Paukstudium und zu wenig Forschung – Experten kritisieren die Zahnmedizin
Vertraulicher Schlussbericht: Große Koalition hat trotz aller Probleme jahrelang expansiv Geld ausgegeben - auch Rot-Rot setze keine gezielten Prioritäten
Berlin Die Gaskunden in Berlin müssen sich erneut auf steigende Preise einstellen. „Wenn der Ölpreis auf diesem Niveau bleibt, dann ist es wahrscheinlich, dass es beim Gas in der zweiten Jahreshälfte zu einer Erhöhung kommt“, sagte Gasag-Vorstand Andreas Prohl dem Tagesspiegel.
leidet unter chronischen Schmerzen, rein rechnerisch sind es 17 Prozent der Deutschen. Die meisten werden geplagt von Rücken- und Kopfschmerzen , am zweithäufigsten sind Nerven- und Tumorschmerzen.
Herbert Weber, Bürgermeister von Steglitz-Zehlendorf, äußert sich zur Kritik an seinen Reden über den 8. Mai und über Deserteure
Heute beginnt der Prozess gegen den Rentner, der das Landessozialgericht in die Luft sprengen wollte
Eltern sollen nach dem Willen der Berliner Liberalen künftig zwischen Zwei-, Drei - oder Vier-Sterne Kitas auswählen können. „Wir wollen für die Eltern die Suche nach einer geeigneten Kita erleichtern und für mehr Transparenz in den Angeboten sorgen“, sagte FDP-Bildungspolitikerin Mieke Senftleben dem Tagesspiegel.
Brutales Foul oder überragender Check? Eisbär Cole für sechs Spiele gesperrt
Epizentrum wieder vor Sumatra / Dutzende Tote / Behörden geben nach Stunden teilweise Entwarnung
Die Aufhebung des EU-Waffenembargos gegen China schadet Tibet Von Richard Gere
Die besten Galopper der Welt finden sich zum Dubai-World-Cup in der Wüste ein – vor allem wegen der hohen Preisgelder
Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten müssen Sie dem Anbieter immer ein Rezept schicken. PREISVORTEIL Die größten Preisvorteile gibt es bei verschreibungsfreien Pillen – im Versand kann es Rabatte von 30 Prozent und mehr geben.
Unsere Leserin Christa Bachmann weiß, wie es ist, wenn man zu einer Minderheit gehört
Zunächst hatten es die Gründer der Firma QCells in Berlin versucht. Eine der modernsten Solarfabriken der Welt wollten sie aufbauen, entsprechende Anträge hatten sie bei den Behörden schon eingereicht.
… wird überall gemacht.“ P aul A.
Versandhaus kündigt dem Model Heidi Klum
Von Gerd Appenzeller
Er war Bürgerrechtler und DDR-Minister, seit 15 Jahren sitzt er im Bundestag. 2006 will er sich aus der Politik zurückziehen
Die britische Regierung startete das Versuchsprogramm „Farm Scale Evaluation“ (FSE) im Jahr 2000, um den Einfluss des Anbaus gentechnisch veränderter Pflanzen auf die Biodiversität im Landbau systematisch untersuchen zu lassen. Im Zentrum der Untersuchung ökologischer, agrartechnischer und wirtschaftlicher Aspekte des GVOAnbaus standen Nutzpflanzen mit gentechnisch erzeugter Herbizidtoleranz.
Das antike Bordell von Pompeji wird restauriert
Frischzellenkur: New Order und ihr achtes Album
Der Aufschwung in der deutschen Musikbranche ist nach Ansicht des Vorsitzenden der Phonoverbände, Gerd Gebhardt, vor allem auf den Erfolg der deutschen Popmusik zurückzuführen. „Ohne die deutschen Künstler und ihre Erfolge wäre der Marktrückgang nicht so zum Stillstand gekommen“, erklärte Gebhardt.
Schiller. Man entkommt ihm nicht in seinem 200.
Sandra Dassler
Das Chaos in Kirgisistan hat der Berichterstattung eher geholfen, sagt ARD-Korrespondent Reinhardt
Als eine blonde Frau kurz vor 13 Uhr auf dem Pariser Platz „Hier ist die Demo, alle mitkommen“ rief, kicherten die Touristen. Die mutigen machten ein Foto von dem roten Schirm, auf dem „Gegen Hartz IV“ steht, die anderen flüchteten sofort.
SPD-Vorstandsmitglied Niels Annen über den Umgang seiner Partei mit dem Rechtsextremismus
Der 60. Geburtstag ist ein besonderer, deswegen gibt es auch besondere Geschenke.
Die deutschen Tischtennisteams scheitern bei der Europameisterschaft in Dänemark schon im Viertelfinale
SG Empor scheitert im Badminton-Finale
In Kirgisistan hat der Kampf um die Macht gerade erst angefangen
Auch ein gutes Jahr vor der Eröffnung des Nord-Süd-Tunnels der Bahn ist noch nicht geklärt, wie der Flughafen Schönefeld ins Liniennetz integriert werden soll. Klar ist, dass die Nord-Süd-Verbindungen von Rostock und Stralsund Richtung Jüterbog durch den Tunnel fahren werden.
Schneider Günter Adam flüchtete aus Ost-Berlin, gründete im Westen ein Geschäft und gehört nun zu den Letzten seiner Zunft
Radsprinter Wolff wird in Los Angeles Weltmeister und hofft nun auf das große Geld in Japan
Mit den Stimmen von CDU und FDP beschloss die Bezirksverordnetenversammlung SteglitzZehlendorf im Januar, am 8. Mai nicht nur der Befreiung vom Nationalsozialismus zu gedenken, sondern auch der „Schrecken“, die „die Rote Armee von Ostpreußen bis nach Berlin zu verantworten hat“.
Von April an müssen Schmerzpatienten jedes halbe Jahr zum Psychiater – und ihre Ärzte sollen deutlich weniger verdienen
SuperRTL startet den kostenpflichtigen CleverClub
Das Literaturhaus Berlin erinnert an das wilde Leben der „Dada-Baroness“
Jeder zweite Pillenversender fiel beim Warentest durch – auch Marktführer Doc-Morris. Viele Anbieter versprechen Korrekturen