Experten fordern weiter Wachsamkeit
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.06.2006 – Seite 4
Organisatoren und Fans ärgern sich über freie Plätze
Düsseldorf/Berlin - Der Energiekonzern RWE steigt in das Fusionskarussell auf dem europäischen Energiemarkt ein. Konzernchef Harry Roels wolle eine strategische Beteiligung am niederländischen Energiekonzern Nuon erwerben, heißt es in unternehmensnahen Kreisen.
Berlin - Die Bundesländer Hamburg und Schleswig-Holstein planen auch bei einem möglichen Börsengang der HSH Nordbank keinen Ausstieg. „Ich gehe davon aus, dass die beiden Länder auch längerfristig die Mehrheit halten werden“, sagte der schleswig-holsteinische Finanzminister Rainer Wiegard (CDU) im Gespräch mit dem „Handelsblatt“.
Berlin - Ronaldinho hat noch gar nicht den Rasen betreten, da beben schon die Tribünen des Olympiastadions. „Number 10, Midfield“, ruft der Stadionsprecher in sein Mikrofon und auf der Anzeigentafel erscheint ein Foto vom Mittelfeldspieler mit der Nummer 10: Ronaldinho.
Berliner Kammergericht weist Berufung ab: Tester dürfen Hautcreme „mangelhaft“ nennen / Schwacher Verbraucherschutz in Berlin
Potsdam - Brandenburg ist beim Verbraucherschutz Spitze: In einem jetzt veröffentlichten Vergleich belegt das Land unter allen Bundesländern Platz eins. Berlin ist im „Verbraucherschutzindex 2006“ hingegen vom dritten auf den siebenten Platz zurückgefallen.
Potsdam - Der Verkehrsverbund BerlinBrandenburg warnt vor drohenden Kürzungen der Bundeszuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr. Wenn die Pläne der Bundesregierung beschlossen werden, stünden Berlin und Brandenburg im Jahr 2007 etwa 63 Millionen Euro weniger, im Jahr 2010 sogar 110 Millionen Euro weniger zur Verfügung.
Hexenkessel Hoftheater startet in die Saison
Terminal-Konzept wird mit Airlines abgestimmt
Die RoboCup-Weltmeisterschaft 2006 in Bremen (14. bis 18.
Achtung, jetzt kommt eine Tiergeschichte! Sie wird von Katzen handeln.
Kaum Chancen für deutsche Klage gegen EU-Tabakwerberichtlinie / Verleger warnen vor Umsatzeinbußen / Seehofer plant Gesetz
Die gängigen Deutschland-Stereotypen wie Fleiß und Pünktlichkeit stimmen schon lange nicht mehr, findet José Comas. Doch „meine Leser glauben mir nicht“, zu gut funktionierten die etablierten Klischees.
In Selbsthilfegruppen lernen Depressive, Angst und Isolation zu überwinden
Frankreich steht ein 0:0 gegen die Schweiz durch
Nach kritischen Äußerungen zum Drei-Schluchten-Damm im ARD-Interview
Die deutschen Stürmer Podolski und Klose sind in Polen geboren und könnten heute ihr Herkunftsland aus dem Turnier werfen
Der Streit um Zypern könnte den EU-Beitritt der Türkei schon bald scheitern lassen
Pauschale Abgabe von 30 Prozent soll Schlupflöcher bei Zinsen, Aktien- und Immobilienverkäufen schließen
Themen – Trends – Termine Hunderte feiern täglich im WM-Club „Lido“
Polnische Hooligans in Deutschland erwartet
Das Wappen zeigt auf dem Schild die Stadtmauer. Darunter ein halber Adler, Symbol des Landesherrn, und Kleeblätter für Acker-, Wein- und Obstbau.
Obstbauer Wilhelm Wils hatte 1879 eine clevere Geschäftsidee: Er erfand das Werderaner Baumblütenfest. Seither vergnügen sich Ausflügler auf der Altstadtinsel und dem Weinberg. Nur Fontane mochte Werder nicht