Wir dürfen uns wundern. Die Fußballweltmeisterschaft ist schon zwei Wochen alt, doch die befürchteten Provokationen von NPD und Neonazis bleiben nahezu aus.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.06.2006 – Seite 4
Brasilien gegen Japan 4:1 – Torrekord eingestellt
Der Berliner Verfassungsschutz prüft nach wie vor, ob mehrere Vereinigungen ehemaliger Funktionäre des DDR-Geheimdienstes und der Grenztruppen künftig nachrichtendienstlich beobachtet werden. Die Behörde hat andere Bundesländer angeschrieben, um Auskünfte darüber zu erhalten, ob diese Vereine gegen die Verfassung oder die Grundordnung verstoßen haben.
BVV stimmt geplantem Schwimmbad und Wellnesszentrum in der Clayallee zu
Düsseldorf - Der Düsseldorfer Finanzminister, Helmut Linssen (CDU) warnt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und seinen Bundeskollegen Peer Steinbrück (SPD) vor „unfinanzierbaren Abenteuern“ bei der Unternehmensteuerreform. „Ich befürchte“, schreibt er in einem Brief an beide, „dass die bisher diskutierten Modellansätze entweder hinsichtlich ihrer Finanzierbarkeit oder ihrer politischen Mehrheitsfähigkeit an Grenzen stoßen“.
Widerstand kommt von Luftfahrtunternehmen
Ob eine Idee gut ist oder nicht, hängt manchmal nur vom richtigen Zeitpunkt ab. Mal angenommen, Jürgen Klinsmann hätte in diesen schwarz- rot-gold-triefenden Wochen bekannt gegeben, dass der Deutsche Fußball-Bund (DFB) im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung dringend einen Sportdirektor benötige und dass er da jemanden kenne, der sich als Spezialist in nachhaltiger Entwicklung ausgezeichnet hat … Hätte es irgendjemand gewagt, Klinsmann diesen Wunsch abzuschlagen?
„Preiswertes Essen, kaum Taschendiebe“ – wenn nur die „ekligen Müllhaufen“ nicht wären: Wie ausländische Zeitungen Deutschland während der Fußball-WM darstellen
Russische Atomeisbrecher sind auch im Westen des Kontinents sehr beliebt. Sie bringen regelmäßig zahlungskräftige Touristen zum Nordpol.
Ludwigsfelde - Am Donnerstag ist das neue Autoteile-Vertriebszentrum des Volkswagen-Konzerns für Ostdeutschland offiziell in Betrieb genommen worden. Von Ludwigsfelde aus werden rund 850 Autohändler der Marken VW, Audi, Seat, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge mit Teilen und Zubehör beliefert.
Die allgemeine Fußballbegeisterung zur WM nutzen zunehmend auch Programmierer von Internetschädlingen aus. Das IT-Sicherheitsunternehmen Sophos warnt vor kursierenden E-Mails, die ihren Empfängern Nacktbilder von Fußballspielern und -fans versprechen.
Herr Steinhardt, die Allianz streicht in Berlin per saldo nur 170 Stellen. Bei der Dresdner Bank kommen weitere hinzu.
Gunter Demnig – das ist ein Abenteurer? Könnte man so sagen.
Seit Jahrhunderten schaut eine ungewöhnliche hölzerne Gesellschaft von einer Giebelwand auf Perleberg. Bürger ließen die Figuren restaurieren. Deren Rückkehr war auch ein Fest für die malerische Altstadtinsel
(Geb. 1931)||Als er nicht mehr Taxi fuhr, blieb der Mercedes vor der Tür.
Ratko Mladic, geboren 1942, Ex-General der Armee der bosnischen Serben, wird seit Juli 1995 vom UN-Kriegsverbrechertribunal gesucht. Hauptanklagepunkt: Völkermord in Srebrenica.
Anzüglich: Stephen Frears’ Kostümfilm „Lady Henderson präsentiert“
Südengland sitzt bald auf dem Trockenen – aber weder Versorger noch Verbraucher tun etwas dagegen
Diese Woche auf Platz 18 mit: „Invasion der Killerpilze“
Russland will kleine Kernkraftwerke auf der Basis von Schiffsantrieben bauen
Buchtipps: Geschichten über Kirchen und Altstädte
Sechs Freunde, eine Wohnung. Ist das schön oder schrecklich? Unser Autor hat Tagebuch geführt.
Perleberg ist die Stadt der Balkensprüche
Willy Sommerfelds Ehefrau Doris hat einen neuen Spitznamen für ihren Mann: Sie nennt ihn jetzt: „mein kleiner Geehrwürdigter“. Denn seit gestern ist der 102 Jahre alte Musiker Träger des Bundesverdienstkreuzes.
Alle Konzerte des Festivals im Kulturforum abgesagt. WM-Leinwand bleibt
Musikfestival auf der Fanmeile soll auf die WM 2010 einstimmen
Stets steht der Täter im Mittelpunkt, seine Kindheit, seine Laufbahn, seine Seele. Das Opfer einer Straftat aber rückt mit seinen Ängsten meist in den Hintergrund.
Ministerpräsidenten machen kleine Zugeständnisse / Koalitionsmehrheit im Bundestag noch nicht sicher
Holland und Argentinien spielen 0:0
Museumschefin wegen Beleidigung vor Gericht
Ex-Landeschef Ralf Christoffers über Turbulenzen in der Bundespartei und Defizite im Land
Düsseldorf - Der Düsseldorfer Finanzminister, Helmut Linssen (CDU), warnt Bundeskanzlerin Angela Merkel (SPD) und seinen Bundeskollegen Peer Steinbrück (SPD) vor „unfinanzierbaren Abenteuern“ bei der Unternehmenssteuerreform. „Ich befürchte“, schreibt er in einem Brief an beide, „dass die bisher diskutierten Modellansätze entweder hinsichtlich ihrer Finanzierbarkeit oder ihrer politischen Mehrheitsfähigkeit an Grenzen stoßen“.
Ulli Stielike über Spaniens Nationalmannschaft
Föderalismusreform: Berlin beweist, dass Vertrauen in die Länder naiv wäre Von Monika Grütters
Die PDS-Bürgermeisterin und der Chef des Künstlerhauses wollen ein Kulturzentrum mit überregionaler Ausstrahlung Doch sie gewinnen keine Mehrheiten für ihren Plan. In der Debatte haben längst die Besetzer das Sagen