zum Hauptinhalt

Die deutschen Kurvencracks waren mit ihren Teams in der nordamerikanischen Profiliga NHL wenig erfolgreich. Für die Auslandsprofis hagelte es Niederlagen - nur Marco Sturm konnte mit den Boston Bruins noch einen Punkt retten.

Laut Bahn-Chef Mehdorn hat die Erhöhung der Fahrpreise nichts mit dem geplanten Börsengang der Bahn zu tun. Investitionen in Strecken, Bahnhöfe und Schienen sowie erhöhte Energiepreise seien der Grund.

Die Berliner Union-Film GmbH investiert rund zehn Millionen Euro in den Ausbau und die Modernisierung ihrer Studios für die TV- und Filmproduktion in Tempelhof. Damit soll der Standort gesichert werden.

Der Streit in der Union über die Gesundheitsreform und das vergleichsweise geschlossen wirkende Auftreten der SPD bestimmen weiter das politische Klima in Deutschland.

Bei der am Donnerstag in Hamburg aufgefundenen Babyleiche handelt es sich um eine Totgeburt. Das Baby weise keine Verletzungen auf und habe nie selbstständig geatmet, teilte die Polizei mit.

Die Beteiligung der Bundesregierung am europäischen Luft- und Raumfahrtkonzern EADS wird 2007 verwirklicht. EADS schließt dennoch einen Verkauf deutscher Airbus-Werke nicht aus.

Werder · Töplitz - Nach einem Hauseinbruch in Töplitz, Leester Straße, bittet die Polizeiwache Werder die Bevölkerung um Unterstützung: Als die Einbrecher in der Nacht zum 26. September im Keller eines Zweifamilienhauses Flaschen mit alkoholischen Getränken stehlen wollten, wurden sie von Hausbewohnern unterbrochen.

Gestern eröffnete die Jahresausstellung der Designstudenten der FH Potsdam mit mehr als 200 Quadratmetern Kunst und Design

Von Jana Haase

In der Fußball-Landesklasse steht der Werderaner FC morgen ab 14 Uhr beim punktgleichen Tabellennachbarn Eintracht Miersdorf/Zeuthen als Siebter mit vier Zählern Rückstand zur Spitze erneut unter Druck. Christian Pietsch ist nach seiner Ampelkarte wieder spielberechtigt.

Der Spaß am Musizieren hat sie trotz zeitweiliger Trennung zusammengehalten: die ostdeutsche Kultband Pankow. Nun feiern die Musiker um André Herzberg ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Die Finanzierung der Uckermärkischen Bühnen Schwedt ist bis 2009 gesichert. Kulturministerin Johanna Wanka und der stellvertretende Schwedter Bürgermeister Lutz Herrmann unterzeichneten gestern in der uckermärkischen Stadt einen neuen Theatervertrag.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })